Training für schlanke Beine | EAT SMARTER
6
1
Drucken
1
Sophia Thiel
Teil 4: Das Training für bezaubernde BeineDurchschnittliche Bewertung: 3.7156

5 Power-Workouts für den Start in 2016

Teil 4: Das Training für bezaubernde Beine

Ein Knack-Po und straffe Oberschenkel in nur 15 Minuten? Das geht – und zwar mit unserem regelmäßigen Power-Workout für bezaubernde Beine.

Ausfallschritte

Frau traininert Beine mit schwerem Gewicht

Während sie im Winter dick verpackt in Hosen und Wollstrümpfen kaum zu sehen sind, zeigen wir sie in den warmen Monaten gern braun gebrannt in Shorts und Röcken: schlanke und trainierte Beine. Mit unserem EAT SMARTER! Power-Workout werden auch Ihre Beine garantiert zum Hingucker!

Die Beine zählen zu der größten Muskelgruppe in unserem Körper. Sie verbrauchen während des Trainings am meisten Energie und helfen uns, mehr Fett zu verbrennen. Aus diesem Grund widmen wir den Beinen ein eigenes Power-Workout, mit dem Sie nicht nur die störenden Pölsterchen schmelzen lassen, sondern auch ganz nebenbei tolle Muskeln zaubern.

Mit dem intensiven EAT SMARTER!-Workout kommen Sie garantiert ins Schwitzen und trainieren sich Stück für Stück schlanke und definierte Beine

Keine Zeit fürs Fitnessstudio? Diese Ausrede zählt nicht. Unser Intensiv-Training macht Sie in 15 Minuten schlank und stark, und die einzelnen Workouts lassen sich mit wenig Equipment zuhause durchführen.

Machen Sie doch einfach mal ein paar Beinübungen in der Küche, während Sie auf Ihr Gericht aus dem Ofen warten.

Haben Sie unsere anderen Power-Workouts verpasst? Kein Problem. Hier geht's zu allen Sporteinheiten:

  1. Das Training für einen starken Rücken
  2. Das Training für einen schlanken Oberkörper
  3. Das Training für einen flachen Bauch
  4. Das Training für bezaubernde Beine

1. Übung: Ausfallschritte am Sling-Trainer

Ausfallschritte zählen zu den Universalübungen. Sie können fast überall, mit und ohne Equipment, durchgeführt werden. Die Ausführung am Sling-Trainer stärkt nicht nur die gesamte Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur, sie ist auch eine super Gleichgewichtsübung, die zur Verbesserung der Koordination und Motorik beiträgt.

SlingtrainerSling-Trainer bei Amazon kaufen

So funktioniert es:Frau im Fitnessstudio macht Beinübungen

  1. Hängen Sie Ihren linken Fuß in die Schlaufe des Sling-Trainers ein.
  2. Verlagern Sie das Gewicht auf das Bein, welches in der Schlaufe platziert ist.
  3. Führen Sie nun das linke Bein langsam und kontrolliert nach hinten und verlagern Sie Ihren Körperschwerpunkt nach unten.
  4. Beugen Sie das vordere Knie maximal bis in einen 90 Grad Winkel. Das Knie sollte dabei nicht über die Fußspitze hinausgeschoben werden.
  5. Halten Sie diese Position kurz und strecken Sie das gebeugte Bein kontrolliert bis in die Ausgangsposition.
  6. Beginnen Sie mit dem gleichen Bein erneut.

Frau im Fitnessstudio trainert die BeineTipp: Um das Gleichgewicht zu halten, hilft es einen unbeweglichen Punkt mit den Augen zu fixieren und die Hände in die Hüften zu stemmen.

Wiederholen Sie die Übung pro Bein circa 5 bis 15 Mal. Wechseln Sie danach das Bein in der Schlaufe und führen Sie insgesamt 2 Runden Ausfallschritte mit jedem Bein durch. 

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Frau im Fitnessstudio
Mit flachem Bauch in das Jahr 2016 mit unserem Sixpack-Power-Workout!
Frau im Fitnessstudio mit Hantelscheibe
Das starke Oberkörper-Power-Workout!
Frau macht Klimmzüge
Schön, fit und stark in das Jahr 2016 mit unseren Power-Workouts!
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Diese Übungen sind ja alle ganz toll und vielleicht auch wirklich effektiv, doch leider finde ich diese für Menschen mit knieproblemen nicht sinnvoll. Ich selber habe zb. mit den Knien und dem Kreuz Probleme... Für mich ohne schmerzen nicht machbar... Leider