Abnehmen im Alltag: fünf Tipps für die Wunschfigur | EAT SMARTER
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Sophia Thiel
Abnehmen im Alltag: Fünf Tipps für die WunschfigurDurchschnittliche Bewertung: 3.41513

Ohne Diät

Abnehmen im Alltag: Fünf Tipps für die Wunschfigur

Abnehmen im Alltag: Das kann durchaus gelingen Abnehmen im Alltag: Das kann durchaus gelingen

Die Idee: ein paar Pfunde weniger auf den Hüften. Die Befürchtung: eine mögliche Diät brächte nur einen kurzfristigen Erfolg, der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Die mögliche Alternative: Ändern Sie Ihren Alltag. EAT SMARTER verrät Ihnen fünf Tipps für Ihren Weg zur Wunschfigur. So gelingt das Abnehmen im Alltag.

Abnehmen im Alltag ist kein Hexenwerk. Wenn Sie sich an ein paar Dinge halten, können Sie Ihrem Wunschgewicht Schritt für Schritt näher kommen.

Abnehmen im Alltag: Essen Sie bewusst

Häufig sehen wir Mahlzeiten nur noch als rasche Energieaufnahme. Eine Portion hier, einen Snack dort – Hauptsache, der Magen ist gefüllt. Ein richtiges Gefühl fürs Essen entsteht da kaum. Drehen Sie den Spieß um, entwickeln Sie ein Bewusstsein für Ihre Mahlzeiten. Essen Sie zum Beispiel zu regelmäßigen Zeiten, dies kann helfen, das Hungergefühl zu kontrollieren. Essen Sie langsam, so werden Sie durch kleinere Portionen schneller satt. Und setzen Sie auf Lebensmittel, die lange satt halten, um unnötige Heißhungerattacken zu verhindern.

Abnehmen im Alltag: Die Ein-Tages-Diät

Vielleicht können Sie die Woche mit einer Ein-Tages-Diät ergänzen. Wenn die Hose zu sehr kneift, kann diese Kurz-Diät eine gute Notbremse sein: Sie kann dabei helfen, die Energiebilanz wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Allerdings ist diese Diät nicht dafür geeignet, um massives Übergewicht abzubauen. EAT SMARTER stellt die zehn besten Ein-Tages-Diäten vor.

Abnehmen im Alltag: Seien Sie streng zu sich

Klar, eigentlich helfen Verbote auf dem Weg zur Traumfigur kaum weiter. Bei vielen ist der Frust quasi schon vorprogrammiert. Aber vielleicht könnten ein oder zwei strenge Regeln, doch weiterhelfen. Verzichten Sie zum Beispiel auf süße und fetthaltige Snacks. Die stillen den Hunger ohnehin kaum, liefern dafür aber eine Menge Energie. Ein Verzicht könnte so die Energiebilanz besser ins Lot bringen. Sie suchen nach einer Snack-Alternative? Probieren Sie es mit Gemüsesticks oder Obst. Denn gerade der Verzehr von Früchten und Gemüse bringt gesundheitliche Vorteile.

Abnehmen im Alltag: Bewegen Sie sich

Die meisten von uns sitzen täglich acht Stunden im Büro, fahren dann mit der Bahn oder dem Auto nach Hause und verbringen den Abend dann vor dem Fernseher. Das freut unseren Körper überhaupt nicht, verbraucht er doch kaum Energie. Doch eigentlich sind wir für Bewegung geschaffen. Suchen Sie nach Gelegenheiten, den Bewegungsdrang auch auszunutzen. Stehen Sie im Büro öfter mal auf, fahren Sie das nächste Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sein Bewegungspensum zu erhöhen. Und suchen Sie sich eine Sportart, die Ihnen Spaß macht. Einige Menschen mögen schwimmen, andere walken lieber oder spielen Fußball. Eines zumindest haben sie aber gemeinsam: Sie verbrauchen Kalorien und haben Spaß dabei.

Abnehmen im Alltag: Seien Sie stolz auf sich

Natürlich müssen Sie sich jetzt nicht jeden Tag wiegen. Wenn die Pfunde nämlich nur langsam purzeln, kann das frustrierend sein. Aber schauen Sie von Zeit zu Zeit in den Spiegel. Ist die Haut an einigen Stellen straffer geworden, ist der Bauch nun nicht mehr so aufgebläht? Erkennen Sie diese Veränderungen und seien Sie stolz darauf. Denn das gibt Ihnen die richtige Motivation auf Ihren Weg zur Traumfigur.

Viele unterstützende Rezepte für kalorienarme Gerichte und köstliche Abnehmrezepte finden Sie zusätzlich in der EAT SMARTER Rezeptsammlung!

(wil)

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