Abnehmen ohne Diät - die besten Tricks | EAT SMARTER
10
5
Drucken
5
Sophia Thiel
Abnehmen ohne DiätDurchschnittliche Bewertung: 4.41510

Die besten Alltags-Tricks

Abnehmen ohne Diät

Abnehmen ohne Diät macht dauerhaft schlank! Abnehmen ohne Diät macht dauerhaft schlank!

Schmale Gläser machen schlank, Suppen bremsen den Appetit und Minze stoppt Heißhunger - auf dem Weg zur Traumfigur bringen die kleinen Dinge manchmal mehr als eine strenge Diät. Abnehmen ohne Diät: EAT SMARTER präsentiert die besten Tricks zum Kaloriensparen.

Abnehmen ohne Diät: ein Hoch auf das Gemüse!

Kleiner Trick, große Wirkung: Erhöhen Sie zum Abnehmen ohne Diät die Beilagen-Vielfalt zu Hauptgerichten mit Fisch oder Fleisch. Statt nur einer Sorte Gemüse gibt es ab heute drei unterschiedliche Gemüse-Beilagen. Denn Experten wissen: Je größer die Auswahl, desto häufiger greifen wir zu. Kurz gedämpft behält das Gemüse seine Vitamine und liefert kaum Fett und Kalorien – dafür viele sättigende Ballaststoffe.

Abnehmen ohne Diät: Suppen machen schlank

Ob im Restaurant oder zu Hause: Suppen sind das perfekte Schlank-Food zum Abnehmen ohne Diät. Ernährungswissenschaftler der Universität Wien fanden heraus, dass regelmäßige Suppenesser überdurchschnittlich häufig ein Idealgewicht aufweisen. Und so geht der Suppen-Trick zum Abnehmen: Essen Sie immer eine frische Gemüsesuppe (ohne Sahne) oder würzige Brühe als Vorspeise. Erwiesenermaßen senkt das die Gesamtkalorienaufnahme deutlich. Die Suppen wirken durch ihr Volumen so sättigend, dass man automatisch weniger vom Hauptgang isst.

Gläser: hoch hinaus spart beim Abnehmen Kalorien

Viele Getränke stecken voller Kalorien. Wer abnehmen will und trotzdem nicht auf Säfte, Limonaden & Co. verzichten mag, sollte sie aus möglichst hohen, schmalen Gläsern trinken. Der kleine visuelle Trick wirkt: Man trinkt bis zu 30 Prozent weniger, ohne es zu bemerken. Denn in das Glas passt zwar wenig rein – voll sieht es trotzdem aus. Außerdem gilt: Greifen Sie so häufig wie möglich zu figurfreundlichen Getränken wie Mineralwasser und ungesüßten Tee.

Abnehmen ohne Diät: Werden Sie zum Veggie-Fan!

Sie müssen nicht gleich zum Vegetarier werden, aber mehrmals pro Woche fleischlos zu essen hilft beim Abnehmen ohne Diät. Das liegt an den in Veggi-Rezepten meist reichlich enthaltenen Ballaststoffen. Diese sind ein wichtiger Baustein für eine gesunde Ernährung und helfen beim Abnehmen – denn sie machen lange satt und liefern dabei nur wenig Kalorien. Besonders viele Ballaststoffe stecken in Hülsenfrüchten wie zum Beispiel Erbsen, Bohnen und Linsen. Und die wiederum sind in gesunden Veggie-Gerichten wie Linsen-Suppe, Tofu oder auch vegetarischen Fleischersatzprodukten enthalten.

Minze gegen Heißhunger

Heißhungerattacken treten meist aus dem Nichts auf und enden dann schnell im Kaloriendesaster. Eine der wirksamsten SOS-Hilfen bei akuten Hungerattacken ist Minz-Kaugummi. Mehrere Studien belegen, dass durch das Kauen positive Signale an das Sättigungszentrum gesendet werden – der Heißhunger vergeht. Und das Abnehmen fällt leichter. (ben)

Ähnliche Artikel
Abnehmen ohne Diät: EAT SMARTER verrät die 5 besten Schlank-Tricks. Jetzt reinklicken!
Schlank ohne Diät
Wer abnehmen will, muss essen – nicht hungern. Schlank ohne Diät: Das geht – dank unserer Tipps und Ratschläge.
Macht Leptin dick
Schuld am Jojo-Effekt ist vielleicht das Sattmacherhormon Leptin - behaupten Forscher der Columbia Universität. EAT SMARTER erklärt die Ergebnisse der Studie.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
mich beschäftigt momentan auch das Thema Abnehmen und ich bin bei meiner Suche nach Tipps hier gelandet. Die Seite ist gut gelungen und man findet viele nützliche Tipps Bin auch der Meinung, Abnehmen geht nur über eine Ernährungsumstellung. Alle Diäten bringen nichts. Bei meiner Suche im Internet habe ich einen Artikel bei Focus online gefungen. Da stehen auch gute Tipps drin. http://bit.ly/10Br2zu
 
Ich finde Eat smarter ganz toll, viel schöne Rezepte und Gesundheit Tips. Für Gesunde leben, bleib schlank, flache Bauch...die wichtigste ist Bewegung !!!, Essen wenig oder Gesunde essen (viel Gemusse, wenig Fleisch usw) ohne bewegung oder Sport ist unsinn. Endlich Körper nur scwach weil wenig Kolenhidrate für Energi verbraucht, hunger, keine lust, und viel müde und Kopfschmerzen. Ich will nicht Schlank aber hunger und nicht Gesund, sondern Lebensfreude, Schlank, Energic und Aktiv ohne hunger und sorrowful dass ist was ich will, so that ich tue Sport oder einfach viel bewegung, Treppe runter und rauf, jogging reich 3/4 stunde, oder Tanzen indie Küche...garantiert bleib immer schlank, wie ich bin mit Bauch muskel obwohl ich auch wenig Zeit weil gehe zum arbeit, aber mit wenig Zeit trotzdem kann auch effecktiv machen, die Frage ist...ob wir wollen das tun ???
 
ich weiß auch nicht, wie ich in den Verteiler gekommen bin, aber die Rezepte sind wirklich klasse. Ich habe schon einige nachgekocht und sie waren durchweg lecker.
 
nix halbes und nix ganzes..., keine verarbeiteten Lebensmittel, viel Bewegung, Zucker über Obst, 4 bis 6 kleine gesunde Malzeiten, Qualität statt Quantität, hatte ich viel Bewegung schon erwähnt... Es ist eine Lebenseinstellung gesund und schlank zu sein. Eatsmarter kann helfen die Einstellung zu finden. Hat man sie, findet man bei eatsmarter sehr viel Werbung für ungesundes "Zeug". Konsquenterweise sollte man Werbung und readaktionelles trennen. Verschlimmert sich leider alles in die falsche Richtung.
 
Ich weiss nicht , wie ich in den Verteiler von eat smarter kam. So wie es ist , finde ich es Super toll. Presseumschau Rezpte etc. echt klasse Danke