Abnehmen durch Muskeltraining – klappt das? | EAT SMARTER
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Sophia Thiel
Abnehmen durch Muskeltraining – klappt das?Durchschnittliche Bewertung: 3153

Abnehmen durch Muskeltraining – klappt das?

Männer haben Vorteile beim Abnehmen durch Muskeltraining. Männer haben Vorteile beim Abnehmen durch Muskeltraining.

Ja. Abnehmen durch Muskeltraining kann bei manchen Menschen gelingen – vor allem bei Männern. Aber das sind eher Ausnahmen. Ganz ohne Kalorienknauserei gelingt es nur wenigen, unliebsame Fettpolster zum Verschwinden zu bringen. Wer sich allerdings zu einem regelmäßigen Training entschließt, dem fällt das Abnehmen viel leichter als vorher.

Muskeln sind unsere einzigen echten Fatburner: Je kräftiger sie entwickelt sind, desto mehr Fett wird im Körper verbrannt, selbst wenn man dabei gerade auf dem Sofa liegt. Wer regelmäßig trainiert, kann das erreichte Gewicht meist ohne große Kalorienzählerei über lange Zeiträume halten. Denn mit jedem Kilo aktiver Muskeln steigt unser Grundumsatz, und der macht bei uns gewöhnlichen Faultieren fast drei Viertel des gesamten Energieverbrauchs aus. Abnehmen durch Muskeltraining: Wenn das gelingen soll, besorgen Sie sich am besten einen Langzeitplan mit regelmäßigen Trainingsphasen und ausreichend langen Ruhepausen dazwischen. Die Pausen sind wichtig. Nur in den Ruhezeiten wächst die Muskulatur. Allzu häufiges, also tägliches Training verschlechtert deshalb den Muskelaufbau, der Körper wird überlastet, und das Üben macht keinen Spaß mehr. Lassen Sie sich bei der Planung von einem Experten helfen. Fitnesstrainer in guten Sportstudios sorgen mit einem abwechslungsreichen Training und genügend Zeit zum Regenerieren dafür, dass möglichst viele Muskelgruppen angesprochen und aufgebaut werden. Das Wichtigste dabei: Starten Sie mit dem Training schon mindestens drei oder vier Wochen vor einer kalorienarmen Diät. So beugen Sie dem Jojo-Effekt vor.
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