Slim-Food: 10 erfrischende Diät-Turbos | EAT SMARTER
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Sophia Thiel
Slim-Food: 10 erfrischende Diät-TurbosDurchschnittliche Bewertung: 4.9157

Viel Wasser, wenig Kalorien

Slim-Food: 10 erfrischende Diät-Turbos

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Eine Diät folgt einer einfachen Rechnung: Wer abnehmen möchte, muss weniger Kalorien zu sich nehmen, als er verbraucht. Kalorienarme Lebensmittel sollten deshalb immer ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen. Unsere Slim-Food-Favoriten im Sommer enthalten besonders viel Wasser. Zugreifen ausdrücklich erlaubt!

Slim-Food Nr. 1: Salatgurke

Wasseranteil: 96 Prozent
Kalorien: 0,1 pro Gramm
Für den hohen Wassergehalt liefern Gurken noch recht beachtliche Mengen der wichtigen Mineralstoffe Kalium, Eisen, Zink und Fluor.
EAT SMARTER-Rezept: Geeiste Gurkensuppe

Slim-Food Nr. 2: Blattsalat

Wasseranteil: 96 Prozent
Kalorien: 0,1 pro Gramm
Blattsalate enthalten wichtige, sättigende Ballaststoffe.
EAT SMARTER-Rezept: Blattsalat mit Bündner Fleisch

Slim-Food Nr. 3: Wassermelone

Wasseranteil: 96 Prozent
Kalorien: 0,4 pro Gramm
Wassermelone wirkt im Sommer auch als erfrischender Durstlöscher.
EAT SMARTER-Rezept: Gegrillte Wassermelone

Slim-Food Nr. 4: Tomaten

Wasseranteil: 94 Prozent
Kalorien: 0,1 pro Gramm
Kalium kann einen zu hohen Blutdruck regulieren, der zellschützende Farbstoff Lycopin reduziert das Risiko für bestimmte Krebsarten, für Herz-Kreislauf Erkrankungen und Arteriosklerose.
EAT SMARTER-Rezept: Klassische Tomatensauce

Slim-Food Nr. 5: Spargel

Wasseranteil: 94 Prozent
Kalorien: 0,2 pro Gramm
Spargel regt die Nierenfunktion an und wirkt dadurch entwässernd.
EAT SMARTER-Rezept: Hühnerfrikassee smarter

Slim-Food Nr. 6: Erdbeeren

Wasseranteil: 90 Prozent
Kalorien: 0,3 pro Gramm
Erdbeeren punkten mit einer vergleichsweise hohen Nährstoff- und Vitamindichte. Sie enthalten mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte.
EAT SMARTER-Rezept: Pikante marinierte Erdbeeren

Slim-Food Nr. 7: Kohlrabi

Wasseranteil: 90 Prozent
Kalorien: 0,3 pro Gramm
Kohlrabi liefert viel gesundes Vitamin C. In 100 Gramm stecken rund 60 Milligramm des Power-Vitamins.
EAT SMARTER-Rezept: Kohlrabi-Rohkost mit Sesam

Slim-Food Nr. 8: Sauerkraut

Wasseranteil: 90 Prozent
Kalorien: 0,2 pro Gramm
Sauerkraut enthält wichtige Ballaststoffe, Milchsäurebakterien (unterstützen die Darmflora) und sekundäre Pflanzenstoffe. 100 Gramm enthalten zudem 20 mg Vitamin C – gut für die Abwehrkräfte.
EAT SMARTER-Rezept: Sauerkrautsuppe mit Äpfeln

Slim-Food Nr. 9: Möhre

Wasseranteil: 89 Prozent
Kalorien: 0,4 pro Gramm
Möhren enthalten das fettlösliche Provitamin A. Es steckt vor allem in der Schale. Möhren deshalb mit einer Bürste abwaschen oder nur sparsam schälen.
EAT SMARTER-Rezept: Möhren-Orangen-Drink

Slim-Food Nr. 10: Artischocken

Wasseranteil: 82 Prozent
Kalorien: 0,3 pro Gramm
Artischocken enthalten wichtige Ballaststoffe und liefern Kalium und Eisen. Durch den Bitterstoff Cynarin wird die Fettverdauung angeregt, fettige Speisen werden so bekömmlicher.
EAT SMARTER-Rezept: Geschmorte Artischocken

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Tja, wenn es denn nur DAS wäre, dann wäre ich wohl immer noch schlank. Leider steht weder Bier noch Wein noch das leckere Grillgut oder auch der Räucherlachs vom Hotelfrühstück usw. usw. auf dieser Liste. Aber trotzdem, vielen Dank für diese Hinweise.