Wie wird man Rettungsringe vom Alkohol wieder los? | EAT SMARTER
11
2
Drucken
2
Sophia Thiel
Wie wird man Rettungsringe vom Alkohol wieder los?Durchschnittliche Bewertung: 31511

Wie wird man Rettungsringe vom Alkohol wieder los?

Rettungsringe Alkohol

Auf Alkohol reagiert jeder ein bisschen anders. Viele, vor allem Männer, nehmen schon kräftig ab, wenn sie einfach nur den Wein oder das Bier weglassen, aber ansonsten weiter essen wie gewohnt. Wer ernsthaft und nachhaltig abnehmen möchte, geht also am besten jedem Tropfen aus dem Weg und prüft nach vier Wochen, ob sich die Abstinenz auf der Waage zeigt.

Wer auf Alkohol nicht verzichten möchte, reduziert die Menge. Dafür gibt es eine ganze Reihe nützlicher Tricks. Einigen Menschen hilft es, genau aufzuschreiben, wie viel sie trinken. Dafür mit einem Messbecher prüfen, wie viel Milliliter in die gewöhnlich benutzten Gläser hineinpassen. Schätzen allein genügt nicht, denn sogar Profis wie etwa Barkeeper liegen bei bestimmten Glasformen um bis zu 30 Prozent falsch. Gesellschaftstrinkern fällt es meist leicht, unter der Woche auf Alkohol zu verzichten und sich dafür am Wochenende mit Freunden ein Glas zu genehmigen. Wer dagegen im Berufsalltag oft mit Alkohol in Kontakt gerät, hält sich vielleicht lieber das Wochenende frei. Wenn man den Alkoholkonsum insgesamt einschränken möchte, überlegt man besser rechtzeitig, wie viel man trinken möchte. Man kann sich zum Beispiel vornehmen, pro Tag nicht mehr als eine Flasche Bier oder ein Achtel Liter Wein zu trinken. Zusätzlich könnten Sie sich daran gewöhnen, nicht vor 18 Uhr zu trinken und den Durst mit einem großen Glas Wasser zu löschen, bevor Sie etwas Alkoholisches trinken. Manchem hilft es auch, sich von seinem bisherigen Lieblingsgetränk zu verabschieden. Wer gern Wein trinkt, aber die Mengen nicht im Griff hat, kann vielleicht auf Bier umsteigen oder auf ein leichtes Mixgetränk. Oft reduzieren sich die Mengen auch von allein, wenn man zum Beispiel an bestimmten Orten oder bei bestimmten Gelegenheiten nicht mehr trinkt.
Ähnliche Artikel
Speck
Manchmal purzeln die Pfunde nicht so schnell, wie wir uns das erhoffen. Unsere Experten erklären, wie man den Weihnachtsspeck los wird.
Abnehmen
Wie nimmt man schnell ab? Lesen Wie man abnimmt, wenn man gar nichts isst.
Warum nehme ich nicht ab? EAT SMARTER verrät, was dahinter stecken kann und wie Sie die Abnehm-Blockaden lösen.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
hallo, ich leide derzeit an normalem Übergewicht. (1.89m /105 KG) Allerdings schiebe ich das auf meinen Alkoholkonsum. ( 3-4 Bier am Tag nach 16uhr) Das würde ich gerne ändern. Mittags um 12 Uhr esse ich zwei Paar Schnitten auf Arbeit und dann erst um 19 Uhr zu Abend. Wäre das ok, wenn ich um 16 Uhr nach der Arbeit ein Feierabendbierchen trinke .? Auf weiteren Alkoholgenuß würde ich dann für diesen Tag verzichten.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Herr Neumann, ein Bier anstelle von 3-4 Stück hilft Ihrem Gewicht schon eine ganze Menge. Dann sollte es aber auch wirklich bei dem einen Bier bleiben. VIele Grüße von EAT SMARTER