Fünf Dickmacher, die keine Kalorien haben | EAT SMARTER
152
6
Drucken
6
Fünf Dickmacher, die keine Kalorien habenDurchschnittliche Bewertung: 3.915152

Stress & Co.

Fünf Dickmacher, die keine Kalorien haben

Sie treiben Sport, achten auf die Kalorienzufuhr und nehmen trotzdem nicht ab? Grund dafür könnten fünf verschiedene Dickmacher sein, die keine Kalorien haben.

Diäten, Sport, gesunde Ernährung - trotz dieser erfolgversprechenden Maßnahmen wollen die überflüssigen Pfunde bei manchen Leuten einfach nicht weichen. Häufig fängt in diesen Fällen das Umfeld an zu tuscheln und die vermeintlich mangelnde Disziplin zu rügen. Doch was steckt dahinter, wenn der Körper jegliche Anreize zum Abnehmen ignoriert? Tatsache ist: Viele Dickmacher besitzen gar keine Kalorien und stellen somit Abnehmfallen dar, die man im ersten Moment als solche gar nicht wahrnimmt.

1. Dickmacher: Stress

Stress

Ganz oben auf der Liste der "kalorienfreien Dickmacher": Stress. Egal ob es beruflich oder privat hektisch zugeht - andauernde und belastende Stresssituationen fördern die Ausschüttung des Hormons Kortisol. Dieses Hormon kann ein Hungergefühl hervorrufen und Menschen dazu animieren, mehr zu essen als üblich. Darüber hinaus wirkt Essen auf einige Personen beruhigend. Um zu entspannen, nehmen sie häufig mehr Nahrung als nötig zu sich. Ein Tipp für alle "Stressesser": Nehmen Sie sich Zeit und überlegen Sie, wie Sie der anstrengenden Situation entgegenwirken können. Entspannungsübungen dienen in vielen Fällen als Einstieg zu mehr Ruhe und Gelassenheit.

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
kleine Sünden
Kleine Sünden wie Gummibären oder Chips schmecken lecker, machen aber auch dick. Wir haben berechnet, mit welchen Methoden Sie Kalorien von 50 Snacks und Getränken wieder loswerden.
Karneval: Kalorien sparen und trotzdem nicht verzichten. Wir verraten, wie Sie genießen können, ohne das Kalorienkonto zu sehr zu belasten.
Kalorienfalle Oktoberfest Essen: EAT SMARTER verrät, wie viele Kalorien in Weißwurst, Leberkäse, Maß & Co. stecken.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Ja, kommt mir bekannt vor, ich esse wenig, kaufe fast nichts im Supermarkt, mache Essen also noch selbst, viel Gemüse, wenig Fleisch, treibe Sport, habe aber als selbstständiger Steuerberater viel Stress, schlafe zu wenig und unruhig und nehme eher zu als ab, weil der Körper nicht entspannen kann. daran werde ich arbeiten.
 
Inhalt passt schlecht zur Überschrift..".Fünf Dickmacher, die keine Kalorien haben". An 3.Stelle steht "Zutatenliste"..und hier wird auf "versteckte" Fette und Zucker verwiesen. Haben diese "Zutaten" neuerdings KEINE Kalorien ??
 
Jahrelang zählt man Kalorien, quält sich bis zum Abwinken mit allen möglichen und unmöglichen Abnehmpraktiken rum, um dann zu erfahren, daran liegt es ja vielleicht gar nicht. Werde auf jeden Fall diese ganzen Punkte mal berücksichtigen und bin gespannt,ob es auf mich zutrift. Finde Euch toll! Lese jeden Tag Eat Smarter. Liebe Grüße Ulrike C. Trummer
 
habe ich selbst erlebt ,was Dickmacher sind,genau diese fünf
 
Bei drei von den oben gennanten Punkten finde ich mich wieder. Ich mache Sport achte auf meine Ernährung und nehme nicht ab. Unterfunktion habe ich. Laut meines Arztes aber nicht schlimm, Streß und schlafmangel...

Seiten