Mild und trotzdem schön rauchig: Abraham Landschinken von Bell Deutschland | EAT SMARTER
6
0
Drucken
0
Christian Rach - der Lebensmitteltester
Mild und trotzdem schön rauchig: Abraham LandschinkenDurchschnittliche Bewertung: 2.3156
25. Juni 2014

Mild und trotzdem schön rauchig: Abraham Landschinken

Abraham Landschinken mild geräuchert von Bell Deutschland GmbH Abraham Landschinken mild geräuchert von Bell Deutschland GmbH

Lecker, dieser Schinken. Schön mild und trotzdem schmeckt man den Rauch. Die Scheiben sind nicht zu dünn, nicht zu dick. Der Schinken ist prima, um ihn zum Beispiel um die Grissini zu wickeln.

Hier ist ein passendes EAT SMARTER-Rezept dafür: Grissini umwickelt mit Schinken und Rucola, dazu Gorgonzola-Dip.

Zutaten:

  • 50 g Rucola
  • 12 Scheiben Schinken
  • 12 Grissini 
  • 80 g weicher Gorgonzola
  • 150 g saure Sahne
  • 2 EL gehackte Petersilie 
  • Salz, Pfeffer


Rucola putzen, waschen und trocken schütteln.
Je 1 Grissinistange und ein paar Rucola-blätter in 1 Scheibe Schinken einwickeln und bis zum Servieren kühl lagern.
Den Gorgonzola zerdrücken und mit saurer Sahne verrühren. Die Petersilie unter die Creme rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und in kleine Schälchen füllen.
​Die Grissinistangen in hohe Gläser stellen und mit dem Dip servieren.
 

Rach getestet, von EAT SMARTER empfohlen Seit Januar 2014 testet EAT SMARTER gemeinsam mit Starkoch und Restauranttester Christian Rach Lebensmittel auf ihre Qualität. Dabei unterstützt uns das renommierte SGS INSTITUT FRESENIUS. Die besten Produkte stellen wir Ihnen in jeder neuen Ausgabe der EAT SMARTER-Zeitschrift und hier in diesem Blog vor.

Ähnliche Artikel
Zaziki von Apostel Griechische Spezialitäten GmbH
Natürlich ist es überhaupt keine Herausforderung, Zaziki selbst zu machen. Aber wem das zu viel ist, der kann gut und gern das Zaziki von APOSTEL nehmen.
Milde Pinienkerne von Seeberger GmbH
Ich liebe einen Salat mit Nüssen oder Pinienkernen, etwas Olivenöl und Ziegenkäse – herrlich! Pinienkerne sind in der Regel recht teuer, aber zum Salat, zum Backen oder auch einfach nur zum Naschen eignen sie sich wunderbar.
Terre di Liguria Pesto alla Genovese von Audia Food GmbH
Toll! So muss ein Pesto sein. Ich mache es immer selbst, aber wer dafür keine Zeit hat, kann ruhig zu dieser Alternative, dem Terre di Liguria Pesto alla Genovese von Audia Food GmbH greifen.
Schreiben Sie einen Kommentar