Rach getestet, von EAT SMARTER empfohlen: Snacking Beeren-Nuss Mix von Herbert Kluth | EAT SMARTER
2
0
Drucken
0
Christian Rach - der Lebensmitteltester
Eine fruchtig-kernige Mischung: Beeren-Nuss Mix von KluthDurchschnittliche Bewertung: 3.5152
15. Juli 2014

Eine fruchtig-kernige Mischung: Beeren-Nuss Mix von Kluth

Fit Food Snacking Beeren-Nuss Mix von Herbert Kluth GmbH Fit Food Snacking Beeren-Nuss Mix von Herbert Kluth GmbH

Früher nannte man all diese Nuss-Frucht-Mischungen „Studentenfutter“, was allerdings irreführend ist, denn sie schmecken gewiss nicht nur Studenten. Zum Knabbern sind Nüsse eine gute Sache. Dabei sind die Beeren in dieser Mischung von Herbert Kluth eine schöne Abwechslung.

Sie schmecken frisch und süß, manche auch ein bisschen sauer – das passt wunderbar zu den recht salzigen und würzigen Nüssen. Kalorienarm ist dieser Snack allerdings nicht, aber allemal gesünder als Chips. Nur den Zuckerzusatz hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Rach getestet, von EAT SMARTER empfohlen Seit Januar 2014 testet EAT SMARTER gemeinsam mit Starkoch und Restauranttester Christian Rach Lebensmittel auf ihre Qualität. Dabei unterstützt uns das renommierte SGS INSTITUT FRESENIUS. Die besten Produkte stellen wir Ihnen in jeder neuen Ausgabe der EAT SMARTER-Zeitschrift und hier in diesem Blog vor.

Ähnliche Artikel
Zuegg Fruchtaufstrich Himbeere
Ein wesentlicher Bestandteil beim Einkochen von Marmelade oder Konfitüre ist Zucker, der speziell für die Haltbarkeit wichtig ist. Üblicherweise wird Gelierzucker meist im Verhältnis 1 : 1 verwendet. Daher enthält Marmelade oder Konfitüre genauso viel Zucker wie Obst. Bei den meisten industriell hergestellten Aufstrichen ist das Verhältnis zumindest so.
Ültje Pistazien gesalzen
Ehrlich gesagt sind geröstete Pistazien meine Lieblingsknabberei. Aber die kleinen Nüsse müssen gut zu öffnen, prall, leuchtend in der Farbe und nur mäßig gesalzen sein.
Hochland Gervais Kräuterquark
Die Zutatenliste ist ganz einfach und ohne unnötigen Schnickschnack: Rahm, Schnittlauch, jodiertes Speisesalz, Zwiebelwürfel, Zwiebellauch, Petersilie, weißer Pfeffer. Lecker, dieser „Gervais Kräuterquark“ von der Hochland Deutschland GmbH.
Schreiben Sie einen Kommentar