Brot-Nilpferde im Suppentopf | EAT SMARTER
2
1
Drucken
1
Fun Food
Lustige Hippos in der SuppenschüsselDurchschnittliche Bewertung: 5152
29. Januar 2016

Hip Hip Hurra !

Lustige Hippos in der Suppenschüssel

Suppen sind nicht besonders aufregend und kaum hübsch anzurichten? Von wegen! Mit dem Hippo-Duo in der Lieblingssuppe werden die wärmenden Klassiker garantiert zum echten Hingucker.

Das Nilpferd in meiner Suppe

Wussten Sie, dass das erste Suppenrezept 6000 v. Chr. für eine Nilpferdsuppe erfunden wurde? Die Suppentöpfe für diese Nilpferdsuppe müssen gigantisch gewesen sein. Zum Glück brauchen wir für unsere Suppe keine echten Nilpferde, sondern nur ein bisschen künstlerisches Geschick. Richtig leckere Suppen gehören in diesen kalten Monaten einfach dazu. Egal ob Brokkoli- , Tomaten-, oder Kürbissuppe, die Winterwelt bietet eine Vielfalt an köstlichen Suppenrezepten.

Damit eine Suppe auch richtig satt macht, wird sie meistens mit einer leckeren Beilage serviert. Ofenfrisches, knuspriges Brot zusammen mit einer wärmenden Suppenmahlzeit. Warum darf es denn statt dem normalen Brötchen nicht ein süßes Nilpferd sein, das nicht nur niedlich aussieht, sondern auch wunderbar schmeckt? Wir finden, dass wir Ihnen das tolle Nilpferdrezept von "Handmade Charlotte" nicht vorenthalten dürfen. 

 

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Lustige Tomatensuppe
Suppe – egal in welcher Farbe, Form und in welchem Geschmack – zählt zu meinen Lieblingsgerichten. Besonders im Büro als leichtes Mittagessen mag ich sie. Doch bei aller Liebe: Sobald das Thermometer die 20 Grad-Marke übersteigt, bleibt bei mir der Appetit nach warmen Gerichten aus. Stattdessen auf dem Menü: Salate und Sandwiches – oder eben gekühlte Suppe, am liebsten Gazpacho, also kalte Tomatensuppe.
Wassermelonen-Zapfhahn
Wassermelonen sind das Sommerobst schlechthin! Deswegen geht die Saison der saftigen Früchte leider nun sicher dem Ende zu. Doch wer noch ein paar saftige Melonen ergattern kann, sollte diese partytauglichen Ideen unbedingt mal ausprobieren.
Schlangenkuchen mit Erdbeeren
Finden Sie nicht auch: Die momentanen Temperaturen erinnern eher daran, dass der September vor der Tür steht, als dass sie sommerlich-warm sind, und auch das Morgenlicht lässt den baldigen Einzug des Herbstes vermuten. Der Sommer pausiert derzeit in Deutschland – doch mit saisonalem Obst und Gemüse können wir zumindest so tun als würden wir die schönste Zeit des Jahres weiterhin genießen.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Das ist ja einfach nur süüüüüüß. Ich würde die Nilpferde aber nicht in die Suppe legen, sondern neben den Suppenteller.