Erfrischender Sommergenuss: Die Schildkröten-Torte | EAT SMARTER
5
0
Drucken
0
Fun Food
Erfrischender Sommergenuss: Die Schildkröten-TorteDurchschnittliche Bewertung: 4.4155
01. August 2014

Erfrischender Sommergenuss: Die Schildkröten-Torte

Süßer Hingucker: Unsere Schildkröten-Torte aus Kiwi und Quark Süßer Hingucker: Unsere Schildkröten-Torte aus Kiwi und Quark

Bei den tropischen Temperaturen, die wir derzeit in Hamburg – und wohl auch im Rest von Deutschland – erleben, ist die Lust auf kühlendes Eis groß. Doch täglich eine Portion Eiscreme zu verdrücken, ist aus Sicht meiner avisierten Bikinifigur leider keine Lösung, um mir den Sommer im Büro ein wenig zu versüßen.

Zum Glück mag ich den klebrigen Nachgeschmack von Eis ohnehin nicht so gerne, dass es mir täglich nach einer Kugel gelüstet. Umso mehr freue ich mich darüber, dass unsere Schildkröten-Torte mindestens genauso erfrischend ist. Mit Magerquark statt Schlagsahne zubereitet ist sie zudem um ein Vielfaches leichter als Speiseeis & Co.

Ganz zu schweigen von ihrem „Wow“-Effekt, mit dem wohl kein Eis dieser Welt mithalten kann. Egal ob für das Sommerfest oder den nächsten Kindergeburtstag – diese beeindruckende Torte wird ganz sicher der Star Ihrer Party sein! Doch auch Ihre Kollegen im Büro wird sie beeindrucken; immerhin freuen auch wir Erwachsenen uns über eine derart süße Torte, oder was meinen Sie?

Hier kommen Sie zum Rezept für die Schildkröten-Torte.

Ähnliche Artikel
Obstburger
Döner, Burger & Co. mögen für die meisten unter Ihnen sicherlich reizvoll sein. Ich persönlich hingegen kann Fast Food in der Regel nicht viel abgewinnen. Das liegt vielleicht daran, dass mir als Vegetarierin ohnehin viel „schnelles Essen“ – ich denke da an oben erwähnten Döner sowie Big Mac und Bratwurst, um nur einige zu nennen – verwehrt bleibt.
Kürsbisgebäck
Kürbis gehört zu meinen absoluten Lieblings-Herbstgemüsen. Ob als Suppe, im Risotto oder pur im Ofen gebacken, steht er ab September fast täglich auf meinem Speiseplan. Dass er sich auch in Keksen und Kuchen gut macht, habe ich vor kurzem festgestellt. Denn der leicht süßliche Geschmack des herbstlichen Gemüses eignet sich prima für Gebäck jeder Art.
Wassermelonen-Zapfhahn
Wassermelonen sind das Sommerobst schlechthin! Deswegen geht die Saison der saftigen Früchte leider nun sicher dem Ende zu. Doch wer noch ein paar saftige Melonen ergattern kann, sollte diese partytauglichen Ideen unbedingt mal ausprobieren.
Schreiben Sie einen Kommentar