Kürbis-Rote Bete-Salat | EAT SMARTER
2
2
Drucken
2
Kürbis-Rote Bete-SalatDurchschnittliche Bewertung: 3152
28. Februar 2014

Kürbis-Rote Bete-Salat

Kürbis-Rote Bete-Salat

Teresa Monteros Lieblingsgericht ist ein Kürbis-Rote Bete-Salat. "Ich hoffe, dass das Rezept auch gesund und schön kalorienarm ist", sagt die in Spanien lebende Hobby-Köchin.

Zutaten:

1 Hokkaido-Kürbis, 1 Knolle Rote Bete (vorgegart), 1 Apfel, 250 Gramm Cherrytomaten, 1 Stange Lauch, 2 Möhren, 1 EL Sonnenblumenkerne, 1 EL Balsamico, 1 EL Leinöl

Zubereitung:

Kürbis, Möhren und Lauch waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend in einer Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten.

Tomaten, Apfel und Rote Bete in mundgerechte Stücke schneiden.

Alle Zutaten zusammen mischen und mit Balsamico, Leinöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ähnliche Artikel
Pierogi
"Für Pierogi würde ich sterben" – so beschreibt Patricia Koralewski (39) ihr Lieblingsgericht. Es kommt ursprünglich aus Russland, gehört aber auch zu der polnischen Küche. Bei Patricia Koralewski gibt es Pierogi immer zur Weihnachtszeit. Das einzige Problem: Pierogi mit Speck schlagen mit reichlich Kalorien zu Buche...
Kohlbowl mit Cumberlandsauce
Eines der liebsten Gerichte von Dr. Eva Schaefers ist Kohlbowl mit Cumberlandsauce. "Ich halte es für eienen gesunden Genuss und auch kulinarisch für gelungen. Ich freue mich auf ihre Bewertung", sagt die Bloggerin.
Das Lieblingsrezept von Stephanie Baltes ist Mangold mit Erdnüssen und Chili in Austernsauce. Dazu empfiehlt sie Wildreis-Curry mit Paprika und Champignons.
Schreiben Sie einen Kommentar
Bild des Benutzers Antje Gahl DGE
Ein echtes Saisonrezept. Mit Kürbis, Rote Bete, Lauch und Möhren, Apfel werden Herbstklassiker zu einem schmackhaften und vollwertigen Salat. Reich an Ballaststoffen sowie an natürlichen Antioxidanzien wie Carotinoiden und Flavonoiden – sie schützen vor Krebs und Herz-Kreislaufkrankeiten. Mit nur 200 kcal pro Portion und wenig Fett ein gesunder Snack. Positiv auch die Verwendung von Leinöl, mit hochwertigen ungesättigten omega-3-Fettsäuren. Nährwerte pro Portion: 200 kcal, 6,6 g Eiweiß, 7 g Fett, 26,7 g Kohlenhydrate, 10,2 g Ballaststoffe
Bild des Benutzers Mirko Reeh
Einfache Zutaten, aber überzeugend. Lecker und gut nachzukochen. Ich würde noch weitere fruchtige Komponenten hinzufügen. Dadurch bekommt man noch mehr Spannung in das Rezept. Beeren wie zum Beispiel Himbeeren könnten gut passen.