Erfrischende Schlankmacher | EAT SMARTER
77
1
Drucken
1
Der Schlankmacher Blog
5 erfrischende SchlankmacherDurchschnittliche Bewertung: 4.31577
28. April 2014

5 erfrischende Schlankmacher

Die 5 besten Schlankmacher

Man kann es ja gar nicht oft genug sagen: Wer abnehmen will, der muss essen und nicht hungern. Nur das Richtige sollte es sein. Ich verrate meine fünf Lieblings-Diät-Turbos für den Frühsommer, die wirklich lecker schmecken und fast keine Kalorien enthalten!

Nennen wir es einfach einmal „Slim-Food“. Lebensmittel, die das Abnehmen unterstützen, die kalorienarm sind – und trotzdem gesund. 

Davon gibt es natürlich einige, aber ich habe einmal fünf herausgesucht, die einen besonders hohen Wasseranteil haben. Sie sind so schön erfrischend und enthalten super wenig Kalorien – perfekt für den nahenden Sommer. Und Sattessen ist erlaubt, ohne dass man den Schock auf der Waage fürchten muss! 

Salatgurke

Wassergehalt: 96 %
Kilokalorien: 10 kcal / 100 g 
Gesundheits-Plus: Obwohl die Gurke fast nur aus Wasser besteht liefert sie vergleichsweise gute Mengen der Mineralstoffe Kalium, Zink, Eisen und Fluor.
Rezept-Tipp: Papaya-Salat mit Gurken und Minze

Tomaten

Wassergehalt: 94 %
Kilokalorien: 15 kcal / 100 g
Gesundheits-Plus: Das in Tomaten enthaltene Lycopin (sorgt für die rote Farbe) soll vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sogar Krebs schützen können.
Rezept-Tipp: Gefüllte Tomaten mit Zucchini

Spargel

Wassergehalt: 94 %
Kilokalorien: 18 kcal / 100 g
Gesundheits-Plus: Spargel aktiviert die Nierenfunktion und wirkt entwässernd.
Rezept-Tipp: Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren

Sauerkraut

Wassergehalt: 90 %
Kilokalorien: 18 kcal / g
Gesundheits-Plus: Vitamin C pusht das Immunsystem, Milchsäurebakterien bringen die Verdauung auf Trab.
Rezept-Tipp: Sauerkraut-Apfel-Gratin

Erdbeeren

Wassergehalt: 90 %
Kilokalorien: 30 kcal / 100 g
Gesundheits-Plus: Die kleinen Sommerfrüchte enthalten mit 65 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm mehr von dem Gesund-Vitamin als Zitronen (53 mg / 100 g).
Rezept-Tipp: Pikante marinierte Erdbeeren mit luftgetrocknetem Schinken.

Nicole Benke

Ähnliche Artikel
Schlankmacher Buttermilch
Manchmal kann das Leben so einfach sein. Eines der besten natürlichen Light-Produkte gibt es zum Beispiel in jedem Supermarkt – und ein halber Liter davon kostet nicht mal einen Euro. Ich verrate, warum Sie Buttermilch unbedingt mal wieder auf Ihren Einkaufszettel schreiben sollten!
Wassertrick: Abnehmen mit Wasser
Es ist vielleicht der einfachste Diättrick der Welt: Wer eine halbe Stunde vor dem Essen eine bestimmte Menge Wasser trinkt, nimmt schneller ab. Zu dem Ergebnis kamen jetzt britische Wissenschaftler.
Iss doch was Du willst
Morgens muss man frühstücken! Oder doch nicht? Kohlenhydrate am Abend machen dick, Eiweiß macht schlank: Tipps zum Abnehmen gibt es viele. Sehr viele sogar. Und wer auf alle Theorien hört, weiß vor lauter Regeln bald gar nicht mehr, was er essen soll. Dabei steht für mich eines fest: Die eine Diät für alle, die gibt es nicht.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Das weiss ja wohl jeder.