Kurven sind sexy | EAT SMARTER
29
6
Drucken
6
Der Schlankmacher Blog
Auch Kurven sind sexy!Durchschnittliche Bewertung: 41529
28. Juli 2014

Auch Kurven sind sexy!

© instagram.com/melissafifita © instagram.com/melissafifita

„Curves are in!“, „Healthy is the new skinny!“, „Love your body!“ – auf Instagram findet man einige inspirierende Frauen, die sich nicht herunterhungern, sondern fit, gesund und kurvig sind. Und die uns zeigen: Viel wichtiger als ein bestimmtes Gewicht ist ein gutes Körpergefühl!

Ich bin kein Fan von Hungerhaken. Size Zero? Ohne mich. Und außerdem geht für mich die Rechnung "je schlanker, desto schöner, desto glücklicher" einfach nicht auf. Jeder hat nun einmal ein eigenes Wohlfühlgewicht. 

Vor allem aber glaube ich, dass der größte Fehler, den man beim Abnehmen machen kann, der ist, nur stur auf ein Zielgewicht hinzuarbeiten. Denn dabei verliert man manchmal aus den Augen, was eigentlich noch viel wichtiger ist als das Gewicht: ein gutes Körpergefühl und die Gesundheit. Hungern kann doch jeder – richtig aber machen es die, die gesund und langsam abnehmen und lernen, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen und zu ihren Kurven zu stehen!

Auf Instagram nutzen immer mehr Frauen die Hashtags #healthyisthenewskinny, #curvesarein oder auch #loveyourbody. Frauen, die fit, sportlich und kurvig sind – und eine Bombenausstrahlung haben. Einige wollen noch etwas abnehmen, andere finden sich genau richtig so, wie sie sind.

Eines eint die Damen aber: Sie sind eine tolle Inspiration für alle, die wie ich glauben, dass es nicht nur auf die Kleidergröße ankommt. Eine tolle Figur kann man eben auch mit Po, Hüfte und kleinem Bauch haben. Oder finden Sie etwa nicht?

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, beim Klick auf den blauen Usernamen gelangen Sie zu den entsprechenden Instagram-Profilen:

Nicole Benke

Ähnliche Artikel
Diese Schlankmacher haben jetzt Saison
Im Sommer macht eine bewusste Ernährung gleich noch mehr Spaß. Denn jetzt haben viele Obst- und Gemüsesorten Saison, die nicht nur gesund sind, sondern auch beim Abnehmen helfen können. Also ab auf den Wochenmarkt!
Unterwäsche echte Kerle
Immer mehr Labels zeigen statt dürren Models lieber echte Frauen mit Kurven. Perfektion muss nicht sein. Und auch bei Männern zeichnet sich seit neuestem dieser Trend ab.
Fußball 300x225
Geht es um Weltklasse-Fußball oder die sexy Sixpacks von Weltklasse-Fußballspielern? EAT SMARTER verrät 5 Gründe, warum Frauen die WM 2014 gucken.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Wie deprimierend!! Frauen die als dick, kurvig etc. gelten sind dünner als ich!! Ergo, ich bin immer noch nur ne hässliche fette Kuh :(
 
Ich persönlich würde keine der Frauen auf den Bildern "kurvig" oder "füllig" nennen.... für mich ist das ein einfach normaler Körperbau. Leider ist ein normaler gesunder Körper im vergleich zum akuellen Model-Ideal schon "dick / füllig". Abgesehen davon ist jeder Mensch schön. Also auch du. =*
 
Und weil wir alle zu faul sind, uns gesund zu ernähren und zu bewegen, erklären wir Fettsein einfach zum neuen sexy. Nein, das ist der falsche Weg ...
 
Von den Damen auf den Bildern ist keine "fett".
 
Und weil jeder Körper ein genetisch festgelegtes Optimalgewicht hat, dass sich nicht immer nach dem gesellschaftlich festgelegten "Normbody" richtet, von Individuum zu Individuum differenziert und sich bei gesunder Lebensweise von selbst einstellt, erklären wir kurvige Frauen einfach zu fetten faulen Weibern. Nein das ist der falsche Weg. Man sollte doch meinen, dass man sich darüber freut in einer Zeit von Magersucht und Bulemie einen Trend zur Akzeptanz des eigenen Körpers und das Verstehen des eigenen Körpers bzw. Dessen Zeichen zu erkennen.

Seiten