Eiweiß übrig? Das können Sie damit machen | EAT SMARTER

Eiweiß übrig? Das können Sie damit machen

Von Isabelle Spranger

Eiweiß übrig? Macarons backen

Wer kennt das nicht: Beim Backen bleibt oft jede Menge Eiweiß übrig. Doch immer nur Eiweißomelett daraus zu kochen ist langweilig – und wegwerfen sollten Sie das Lebensmittel erst recht nicht! Deshalb habe ich ein paar Ideen für Sie zusammengestellt, was Sie aus übrig gebliebenem Eiweiß zubereiten können.

Macarons

Macarons aus übrig gebliebenem Eiweiß

Wenn Sie das nächste mal Eiweiß übrig haben, backen Sie doch einfach mal Macarons. Die Trendkekse aus Frankreich gibt es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Und das süße Gebäck kommt auf der Kaffeetafel oder als kulinarisches Geschenk garantiert gut an.

Pavlova

Pavlova aus übrig gebliebenem Eiweiß

Kennen Sie schon Pavlova? Die gefüllte Baisertorte ist zwar nicht gerade ein Leichtgewicht, aber ab und zu können Sie sich das Gebäck ruhig gönnen – zum Beispiel in Kombination mit exotischer Mango.

Baisers

Baisers aus übrig gebliebenem Eiweiß

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Die Rede ist von kleinen, süßen Baisers. Wenn Sie das nächste Mal Eiweiß übrig haben, probieren Sie die Kekse doch einfach mal selbst – dafür benötigen Sie insgesamt nur drei Zutaten.

Financiers

Financiers aus übrig gebliebenem Eiweiß

Von der Hand in den Mund – Financiers sind perfekt als Mitbringsel oder als Begleitung zum Tee geeignet. Und ganz nebenbei können Sie so auch noch übrig gebliebenes Eiweiß verwenden. Probieren Sie zum Beispiel einmal unsere Variante mit köstlichem Orangengeschmack.

Hier verrate ich Ihnen, was Sie mit übrig gebliebenem Eigelb machen können!