Avocado: Das (Model)-Superfood | EAT SMARTER
3
0
Drucken
0
Star Watch Blog
Avocado: Superfood (der Models)Durchschnittliche Bewertung: 4.7153
12. August 2015

Avocado: Superfood (der Models)

Avocado Superfood

Erst kürzlich habe ich gelesen, dass Gisele Bündchen auf Avocados schwört. Auch ich liebe die grünen Früchte. Aus diesem Grund verrate ich diese Woche, warum Avocados so gesund sind und zeige meine drei absoluten Lieblingsrezepte mit dem Superfood.

Avocados werden auch „Grünes Gold“ oder „Butter des Waldes“ genannt, und in der Tat hat eine reife Avocado eine butterweiche Konsistenz und ersetzt diese ohne Probleme als Brotaufstrich. Gerade für Menschen, die ­ wie ich versuchen auf tierische Produkte zu verzichten oder sogar ganz vegan leben, ist Avocado ein toller Brotaufstrich. Das grüne Superfood punktet mit wertvollen und gesunden Fettsäuren und kann sogar den Stoffwechsel beim Fettabbau unterstützen. Neben den etwa 30 Prozent ungesättigten Fettsäuren enthalten Avocados viel Lecithin und Vitamin B. Avocados sind somit auch für Gehirn und Nerven optimal.

Die Nährwerte sehen wie folgt aus

Nährwerte von Avocado pro 100 Gramm  
Kalorien 130
Eiweiß 1,5 g
Fett 12 g
Kohlenhydrate 3,6 g
Ballaststoffe 4 g

Da ich Avocado wirklich zu jeder Tageszeit essen kann, habe ich 3 meiner liebsten Rezepte zusammengestellt. So könnt Ihr Avocado quasi rund um die Uhr genießen.  

Superfood Avocado: zum Frühstück

Avocado Superfood Frühstück

Mit einem Vollkornbrot und Avocado und einer Tasse Kaffee lässt es sich wunderbar in den Tag starten. Natürlich habe ich auch das Rezept für die Avocadocreme für Euch. 

Superfood Avocado: zum Mittag

Avocado Superfood Lunch

Der perfekte Lunch – Die Avocado in der Mandelkruste mit Bulgursalat ist leicht und macht trotzdem lange satt.

Superfood Avocado: zum Abendessen

Avocado Superfood Abendessen

Avocado und Tomate sind ein tolles Duo. Dieser Avocado-Salat ist schnell gemacht und daher ideal für den Feierabend, wenn ich keine Lust auf aufwendige Gerichte habe. Der Heilbutt liefert wertvolle Fettsäuren. Veganer lassen ihn natürlich einfach weg.

Was sind eure liebsten Rezepte mit Avocado?

(chil)

Ähnliche Artikel
Granatapfel
Inklusive drei leckeren Rezepten
Kurkuma
So kochen Sie die Wurzel richtig
Kiwibeeren - Neues Superfood
Sie ist kräftig grün, auffällig klein und steckt doch voller Power.
Schreiben Sie einen Kommentar