Star Watch Blog

Auch Stars finden Backen und Kochen cool

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Am Wochenende war ich bei einer Freundin auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Zeit: 16 Uhr. Zuerst dachte ich, oh Gott, um diese Uhrzeit waren wir doch früher immer sonntags bei meiner Oma eingeladen – meine Begeisterung dafür hielt sich stets in Grenzen.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Doch nachdem ich die Kindheitserinnerungen ausgeblendet hatte, dachte ich: warum eigentlich nicht. Sich zu Hause zu treffen und gemeinsam zu essen hat was:

  1. Man kann sich ungestört unterhalten und muss keine Angst haben, dass die Tischnachbarn mithören, wenn man sich über Urlaubspläne, Arbeit etc. unterhält.
  2. Keiner sagt etwas, wenn man sich noch ein zweites Stück Kuchen nimmt.
  3. Kapuzenpulli oder Karohemd, entspannte Hose, bequeme Schuhe – der Dresscode ist egal.
  4. Es macht Spaß sich über Rezepte, Zutaten etc. auszutauschen und sich gegenseitig Anerkennung für „Banana Bread“ oder „Zucchini-Schoko-Brownies“ zu schenken.

Dieses Mal haben wir es so gemacht, dass jeder zu Hause gebacken hat. Doch beim nächsten Mal soll es etwas Herzhaftes geben und da nehmen wir uns dann ein Beispiel an Cameron Diaz, Drew Barrymore und Reese Witherspoon. Die drei Hollywood-Ladies haben sich nämlich ganz entspannt zum Kochen getroffen. Für einen Pasta-Workshop tauschten sie Glamourdress gegen Küchenschürze. Irgendwie sehr symphatisch, wie Drew Barrymore selbst den Pastateig herstellt und alle Frauen ungeschminkt in die Kamera lächeln. Stolz postete Barrymore ein Foto von sich mit den fertigen Ricotta-Ravioli auf Instagram. Und auch Reese Witherspoon „posierte“ gern mit den Teigwaren.




Wenn Ihr auch Lust auf einen Mädels-Back- oder Kochnachmittag habt, habe ich hier zwei tolle Rezepte für Euch!

Das Süße: Bananenbrot mit Schokostückchen

Hier geht’s zum Rezept!

Herzhaft: Ricotta-Spinat-Ravioli

Hier geht’s zum Rezept!

(chil)

Schreiben Sie einen Kommentar