Ellie Goulding im Interview: Ein Star tourt vegetarisch | EAT SMARTER
8
0
Drucken
0
Veggie-Blog
Ellie Goulding im Interview: Ein Star tourt vegetarischDurchschnittliche Bewertung: 4.6158
06. Februar 2014

Ellie Goulding im Interview: Ein Star tourt vegetarisch

© Instagram © Instagram

Ellie Goulding ist Sängerin, internationaler Superstar und Vegetarierin. Kein Wunder also, dass ich die Chance nutzen musste, die 27-Jährige auf einem Zwischenstopp ihrer Europatour zu treffen. Nach Oslo und Kopenhagen hieß es: Willkommen in Hamburg! Mich interessierte am meisten, wie die Neu-Vegetarierin (seit Mai 2013 verzichtet sie auf Fleisch) das Tour-Leben meistert.

Ich stelle mir das als eine große Herausforderung vor: Man kann nicht selber kochen, man is(s)t jeden Abend in einem neuen Hotel und hat Auftritte in fremden Ländern, in denen der freiwillige Verzicht auf Fleisch seltsam anmutet.

Ellie Goulding InterviewDoch die Britin beruhigt mich: „Auf Tour haben wir unser eigenes Catering-Team dabei. Ich muss also nicht nach vegetarischen Restaurants suchen, stattdessen bereitet mir meine Köchin sehr leckere Veggie-Gerichte zu. Daher ist es überhaupt kein Problem.“ Hinderlicher sind da ihre Urlaubstage.

„Gestern hatte ich einen Tag frei, da war es schon etwas schwieriger. Weil ich nichts zu essen gefunden habe, gab es für mich nur rohes Gemüse“, sagt Ellie Goulding, „aber ich liebe Gemüse. Meine absoluten Favoriten sind
Süßkartoffeln, Brokkoli und Maiskolben.“

Eine Frage interessiert mich besonders: Was ist das Lieblingsessen eines internationalen Superstars? Etwas exklusives wie z.B. ein Safranrisotto mit Sommertrüffeln? Oder etwa eine Leibspeise aus der Kindheit? Für mich persönlich gibt es nichts Leckereres als den Kartoffelbrei meiner Mutter – und das schon seit ich denken kann. „Ich essen sehr gerne Thai Food, besonders Currys. Ich mag scharfes Essen“, erzählt mir Ellie Goulding. Auch wenn mir die blonde Sängerin sonst sehr sympathisch ist, kulinarisch liegen wir damit nicht auf einer Wellenlänge. Wenn ich eins nicht mag – abgesehen von Fleisch natürlich – sind das scharfe Speisen.

Macht aber nichts. Denn zumindest bei Süßkartoffeln sind wir uns einig. Und falls ihr die auch so gerne mögt, dann findet ihr hier unsere Süßkartoffel-Rezepte.

Katharina Borgerding

Ähnliche Artikel
Helene Fischer
Helene Fischer liebt gutes Essen. Im Interview mit EAT SMARTER verrät sie, wie sie sich auf Tour fit hält und welcher kulinarischen Sünde sie nicht widerstehen kann.
Interview Vegan Backen
Jérôme Eckmeier ist Koch, Lebensmitteltechniker und überzeugter Veganer. Sein neues Backbuch hat mich begeistert. Und so habe ich mich mit dem sechsfachen Vater mal über das „Veganisieren“ von Kuchenklassikern unterhalten.
Beyoncé vegan Lieferservice
Ohne tierische Produkte, aber ganz schon teuer.
Schreiben Sie einen Kommentar