Vegane Ernährung als Vorbereitung aufs Dschungelcamp

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Rolf Scheider

RTL sperrt morgen wieder elf mehr oder weniger Prominente im australischen Dschungel ein, in Kakerlaken baden und mit Straußen kämpfen. Um sich auf diese Herausforderungen vorzubereiten, wählte ein Kandidat eine etwas außergewöhnliche Methode.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Eigentlich ist Rolf Scheider ein sogenannter Casting Director und sucht für Unternehmen die passenden Models für ihre Werbung. Doch berühmt wurde er als Juror in Heidi Klums Sendung „Germany’s next Topmodel“. Und ab morgen ist er Kandidat bei „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“. Da es sich dabei mittlerweile schon um die neunte Staffel der Reality-Show handelt, weiß jeder Prominente, was ihn im australischen Dschungel erwartet: Insekten, Känguruhoden und Kotzfrucht.

So auch Rolf Scheider. Statt sich zuhause schon mal mit gegrillten Heuschrecken auf die Dschungelkost vorzubereiten, macht er im indischen Goa eine Vegan-Kur. Ich hoffe, dass der Modeexperte die veganen Speisen nicht isst, um sich abzuhärten. Sondern eher, um seinem Körper noch etwas Gutes zu tun, bevor dieser 15 Tage lang leiden wird.

Rolf Scheider MassageNebenbei hat „Rolfe“ sich noch in der ayurvedischen Massagekunst ausbilden lassen. Auf Facebook berichtete er regelmäßig von seinem vierwöchigen Indien-Aufenthalt. Nun ist er in Australien und ich hoffe nicht nur, dass die Vegan-Kur seinen Körper gut auf das anstehende Abenteuer vorbereitet hat, sondern dass der gebürtige Kölner auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland zumindest gelegentlich wieder zu veganen Speisen greift.

 

Denn somit hätte das Dschungel-Camp wirklich eine Daseinsberechtigung – um Möchtegern-Stars vom Veganismus zu überzeugen...

Hier geht’s zum Veggie Blog.

Katharina Borgerding

 
Die Vögel heißen "Strauße", und nicht "Sträuße".
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Rechtschreibfehler behoben. Viele Grüße aus der Redaktion
Schreiben Sie einen Kommentar