Römersalat mit Knoblauchsprossen und Artischockenherzen

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Römersalat mit Knoblauchsprossen und Artischockenherzen
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
25 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
800 g Römersalat (1 großer Kopf)
200 g Radicchio
50 g Knoblauchsprosse (Reformhaus/Feinkostladen)
Dressing
4 Eier
2 Sardellen
2 TL Senf mittelscharf
4 EL Joghurt
20 g Parmesan gerieben
3 EL Weißweinessig
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
½ TL Zucker
3 EL Parmesan gehobelt
Für die Crutons
1 Vollkornbrötchen
2 Scheiben Vollkorntoast
2 EL Olivenöl

Zubereitungsschritte

1.
Das Vollkornbrötchen und die Toastscheiben würfeln und in einer beschichteten Pfanne mit Öl goldgelb rösten, zur Seite stellen.
2.
Die Salate waschen, putzen, verlesen und trocken schleudern. Die Strunkteile von den Blättern entfernen und den Salat in mundgerechte Stücke schneiden. Den Salat in einer großen Schüssel mit der Hälfte der Knoblauchsprossen mischen.
3.
Für das Dressing die Eier in 3-4 Min. weich kochen, aus dem Wasser nehmen, abschrecken, schälen und in ein hohes Gefäß geben, Sardellenfilets, Senf, Joghurt, Öl, Weißweinessig und Parmesan zufügen und alle mit einem Pürierstab kräftig mixen, bis ein cremiges Dressing entstanden ist. Das Dressing mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.
4.
Den Salat mit dem Dressing mischen, auf 4 Teller verteilen, mit Parmesan, Brotwürfeln und den restlichen Sprossen garniert servieren.
Schlagwörter
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite