Vor dem Hintergrund der Studienergebnisse empfiehlt Jeffrey Schwimmer auch eine Veränderung der Perspektive beim Thema Übergewicht: "Die meisten Menschen sind der Ansicht, wer dick ist, sei daran selber schuld. Die Ergebnisse dieser Studie belegen aber, dass die Hintergründe komplizierter sein können. Deshalb sollten wir Konzepte zur Vorbeugung von Übergewicht entwickeln, die über Schuldzuweisungen hinausgehen", betont der Wissenschaftler. Ich finde, die Worte von Jeffrey Schwimmer, der die Sutdie in den USA geleitet hat wirklich wichtig und ich würde mich freuen, wenn die Diffamierung von Dicken Menschen vielleicht einmal überdacht wird. Denn entgegen der landläufigen Meinung hilft es bei einigen Menschen eben nicht nur die Ernährung um zu stellen und sich zu bewegen. Seit fast ZEHN Jahren gibt es den Verdacht, das der AD 36 Virus Adipositas begünstigt. Da einfach zu sagen mit ausgewogener Ernährung und Bewegung wird alles gut finde ich viel zu einfach gedacht. Unter dem Aspekt,das vieles das heute in der Ernährungslehre gilt vor 10 bis 20 Jahren als völlig falsch galt würde ich mir wünschen, das die Ursachen von Adipositas mehr erforscht werden würden und das es sich nicht jeder so einfach macht.
Antwort schreiben