Ich komme aus der Mikrobiologie und weiß, dass Milchprodukte vorher noch ultrahoch-erhitzt werden, damit die Haltbarkeit erhöht wird. Draufstehen tut es auf keinem Produkt der Probiotika. Das ist noch ein Faktor, der eventuell dazu führt, dass die Produkte nicht volle Wirksamkeit haben. Mein Mann nimmt diese Probiotika für seine Reflux-Krankheit. Sie wirken sich positiv auf die Säurebildung im Magen aus. Ich mache Joghurt selbst und hoffe damit, meine Darmflora positiv zu beeinflussen. Ich merke es sehr gut beim Stuhlgang. Durchfälle bleiben aus. Bei sehr vielen Leuten ist für die Gesundheit wichtig, dass der Darm saniert wird. Dass die Darmflora stimmt. Gerade bei unserer sauren Ernährung, wo Fleisch den größten Anteil hat, gerät die Darmflora in Schieflage. Gerade der Lactobazillus, egal welcher Art, ist wichtig für die Darmsanierung. Gerade wenn auch nur ein Bruchteil sich im Darm ansiedelt, ist eine Beeinflussung schon gegeben. Durch Antibiotika, die ja auch die Darmflora abtörtet, bekommen zu viele Hefepilze im Darm den Überhang, weil sie das saure Medium lieben. Ein Bombardement mit Laktobazilus für den Darm ist also unbedingt notwendig, dass die Darmflora ausgeglichen funktioniert. Und ein gut funktionierender Darm ist das Ah und Oh für die Gesundheit.
Antwort schreiben