Naja man muss leider sagen dass die Ernährung des Herren sehr einseitig und völlig aus der Welt ist. Was er damit erreichen will ist mir ncht klar. Wenn man auf Fleisch und Getreide verzichtet, dann muss man natürlich viele andere Lebensmittel mit einbauen. Kern-Nuss-Mischungen, Pilze, eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Soweit es die Möglichkeiten zulassen. Hülsenfrüchte und Kartoffeln sollte man natürlich auch essen. Warum sollte man die nicht roh essen können? Rohe Kartoffeln kann ich essen und sie schmecken roh sogar besser als gekocht. Hülsenfrüchte kann ich roh auch essen. Ob es schmeckt ist natürlich nochmal ne andere Frage, aber die reine Nahrungsaufnahme stellt doch kein Problem dar. Tropische Früchte wären darüber hinaus auch wichtig. Allen voran die Kokosnuss und Avocados natürlich. Da sie viel gesunde Fette enthalten. Auch die Olive muss erwähnt werden. Der Michael hält hier als Paradebeispiel der Rohkosternährung einfach keinen Deut. Muss man leider so sagen. Um den Vitamin B12 Mangel auszugleichen sollte man das Obst einfach nicht waschen. Denn die Bilden sich durch Mikroorganismen, die in der Erde sind, welches am Obst heftet. Darüber hinaus sollte man auch Sport machen. Oder sich zumindest viel bewegen damit man Muskelmasse aufbaut. Waldspaziergänge machen, kalte Duschen, in der Sonne sein. Alles Dinge, die für unsere Gesundheit von enormer Bedeutung sind. Es stimmt, wenn man unvorbereitet ist sollte man die Finger davon lassen. Aber grundsätzlich ist Rohkost nicht ungesund. Ich bin aber auch kein Rohköstler. Ich bin nur vorbereitet. ;-)
Antwort schreiben