Drive-in-Supermärkte empfinde ich als den Gipfel der Faulheit. Ich kenne dies noch aus meiner Zeit in den USA - und dort haben bevorzugt die fettesten Menschen eingekauft, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Dann kommt dazu, daß der Motor vom Auto (zumindest in den USA) laufen gelassen wird, also auch noch eine Zunahme der Umweltverschmutzung obendrauf. Also einerseits jammert wirklich jeder darüber, daß inzwischen auch die Deutschen immer fetter werden, andererseits unterstützt man die zunehmende Faulheit. Nach der Arbeit - und sei sie auch noch so anstrengend - tut es gut, zumindest im Laden ein paar Schritte zu laufen und selber die Waren aus dem Regal zu holen. Bewegung ist gesund! Also ein 'Service', der so überflüssig ist wie ein Kropf. Besser wäre es wirklich, wenn es einen Service gäbe, bei dem älte und behinderte Menschen ihre Waren bestellen könnten und die dann nach Hause geliefert bekommen.
Antwort schreiben