Mit der permanenten Panikmache gegen Nahrungsergänzungsmittel gelingt den Urhebern ein Fiasko erster Güte. Wer profitiert davon? Die Pharmaindustrie, die immer neue Medikamente am Computer generiert mit wenig Benefit für die Krebs,- Rheuma,- Herz-, Stoffwechselkranken. Zu behaupten, dass die Vitamine ACE Schäden bei Rauchern hervorrufen würden ist eine glatte Lüge, wo doch jedes Kind weiss, dass jede Zigarette einen Vitamin C Bedarf von 25 mg hat, der insbesondere von Rauchern nicht gedeckt wird, weil sie in der Regel kein Obst mögen. Ferner ist das Vitamin E auch ein hervorragender Hautschutz, der insbesondere Raucherinnen davor bewahrt zehn Jahre älter auszusehen als sie sind. Was das verpönte Vitamin A anbelangt, so ist es in deutschen Präparaten keinesfalls überdosiert. Es wird leider nie publiziert, wieviel bei jener Aufeshen erregenden Vitamin A Studie den Probanden, ich meine zu wissen, es waren Ärzte, verabreicht wurden, um ein negatives Ergebnis für Raucher zu bekommen. Die einzige Gefahr bei mehr als 10.000 internationalen Einheiten täglich gibt es für die ungeborenen Kinder in den ersten Monaten der Schwangerschaft. Deutsche Präparate beinhalten zwischen 2000 und 3000 i.?. Ansonsten ist Vitamin A eine hervorragende Vorbeugung gegen Sonnenallergie, diverse Hautprobleme und Nachtblindheit und Schleinmhautschäden. Ich bin der Meinung, dass diese Vitamin A-Studie der Raucher den gleichen Stellenwert hat, wie jene Verschiebung des Kommas beim Eisengehalt von Spinat. Was ist gegen eine Substitution des Spurenelementes Mangan zu sagen? Und Eisen fehlt doch auch gerade bei jungen Frauen mit erhöhtem Bedarf häufig in der Nahrung. Allein über Kupfer liesse sich streiten, wegend der Zunahme an Kupferleitungen im Rohrsystem. Ich denke nicht, dass die deutschen Präparate überdosiert sind, eher unterdosiert insbesondere in Bezug auf Selen 20µ und Jod 70-100µ. Selen halte ich in der Dosierung von 100-150µ für eine echte Krebsprophylaxe und Jod darf ruhig 150µ haben um eine Schilddrüsenunterfunktion zu vermeiden. Wer ist schon regelhaft 2x in der Woche Seefisch. Die Mehrheit bestimmt nicht. Ich nehme selbst schon 20 Jahre ein amerikanisches, weil diese in den meisten Stoffen höher dosiert sind. Wenn ein Bürger sich optimal ernähren will, hat er den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich um sein "ausgewogenes" Essen zu kümmern. Tumorkranke haben durch die Bank weg einen Selenmangel; denn Deutschland ist Selenmangelland. Studien haben gezeigt, dass durch die Substitution von Selen und Vitamin E diese wenig erfreuliche Erkrankung zu 70% verhindert werden könnte. Ich selbst hatte mit einer Ökotrophologin zu tun mit einem Mamma-Ca., die bei der Radiatio nicht gewillt war, mit Selen und den antioxidativen Viatminen, den zum Grossteil auf Kasse verordneten Support, wie die übrigen Patienten zu nutzen. Sie hatte die meisten Probleme während und nach der Therapie. Aber sie hatte ja voll auf optimale Ernährung gesetzt.
Antwort schreiben