Irgendwie ähneln sich die negativen Berichte doch sehr. Allerdings sehe ich das Problem in der Herangehensweise. Das Low-Carb Eiweißbrot entbindet nicht von Bewegung und gesunder Ernährung, sondern es trägt nur neutral dazu bei, Kohlenhydrate zu meiden. Es reicht oft schon aus, wenn man seinen Insulinspiegel in den Griff bekommt und somit Heißhunger verbannt. Kohlenhydrate sind eine "Zivilisationskrankheit". Da wird Kindern erzählt, dass sie süßes meiden sollen und man pumpt ihnen Brot, Nudeln, Klöße, Kartoffeln, etc. rein. Nur ist es dem Körper egal, ob er Zucker, oder Kohlenhydrate bekommt. Wenn man schon Kohlenhydrate unnatürlich und vermehrt zu sich nimmt, dann bitte zur entsprechenden Leistung und entsprechend dosiert. D.h., wer nur auf der Couch sitzt, sollte sich eher "no carb" ernähren. ;) Ein Freifahrtsschein für "schlechte" Fette ist das natürlich auch nicht! Grünes Gemüse, Fisch, Wild, Obst nur saisonal, Kräuter (alles möglichst frisch)und nix aus Ackerbau und Viehzucht wäre wohl die Formel für ein langes, unbeschwertes Leben. ....wäre da nicht noch unsere Haut und Lunge. ;)
Antwort schreiben