Seit nunmehr knapp 12 Jahren trinke ich basisches Wasser. Heute kann ich sagen, dass sich mein Allgemein- und mein Gesundheitszustand verbessert haben. So ist zum Beispiel meine hartnäckige Rosacea verschwunden. Allerdings wurde mir eines klar: In Wirklichkeit ist das kein basisches Wasser. Mit seinem Basenwert liegt es im Bereich der Trinkwasserverordnung und es hat keine Basenkraft, weil die Puffer fehlen. Das es nutzt und wirkt hängt am gelösten Wasserstoff und weiteren Eigenschaften, wie freien Hydroxidionen etc. Gelernt habe ich auch, dass es schon seit Jahren sehr viele Fachpublikationen, wissenschaftlich fundierte Artikel und Studien zu reduziertem Wasser (das ist der richtige Begriff) gibt. Autoren wie Prof. Sanetaka Shirahata, Prof. Manfred Hoffmann, Dipl. Ärztin Dina Gitelmann, Dr. Walter Irlacher, Vitold Bakhir, Dr. Hidemitsu Hajashi, Chen Hui Jun, A. Miroshnikov u.v.a. sind stellvertretend zu nennen.
Antwort schreiben