Man hat Gastritis - angesagt ist Schonkost. Ja, seit 2 Jahren halte ich mich daran und es hat schier sein Wohl getan. Aufpassen muß ich allem Anschein nach trotzdem und mir die Sensiblität meines Magens behalten. Bei "kleiner" Arthrose soll man basisch kochen, essen - das ist doch für die Magenproblematik eher ein Problem? Oder? Bei erhöhtem Cholesterin soll man auch möglichst eine gesunde Ernährung beibehalten, ungesättigte Fettsäuren, Omega 3 und 6, Vollkorngebäck, Roggenbrot sind sozusagen empfehlenswert, aber für den Magen nicht! Außerdem, Magerine ist fast nur chemisch, sozusagen Plastik und mit Lügenwerbungsaufschriften versehen, Nickel, Aluminium beinhaltet. Butter ist zwar trotzdem noch gesünder, erhöhen aber den Cholesterinspiegel. Also, was darf man nun essen, wenn aber das eine mit dem anderen, dort schadet und hier guttut? Bleibt hier etwas noch übrig für die Ernährung???
Antwort schreiben