Steckt Babytee voller Zucker? | EAT SMARTER
0
0
Drucken
0
Steckt Babytee voller Zucker?Durchschnittliche Bewertung: 41511

Trinken für Kinder

Steckt Babytee voller Zucker?

Steckt Babytee voller Zucker? Steckt Babytee voller Zucker?

Die Zeitschrift Ökotest hat in einer Untersuchung Babytees unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Viele sind mit Zucker gesüßt, nicht ausreichend deklariert oder enthalten sogar Rückstände von Mineralöl.

Spezielle Babytees gibt es in vielen Sorten. Viele Eltern haben Angst, dass ihr Baby nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und greifen deshalb zu den Spezial-Tees. Nun hat die Zeitschrift Ökotest 17 Babytees genauer untersucht.

Das Ergebnis

Nur einmal wurde die Note "sehr gut" vergeben, zweimal die Note "gut". Acht Tees erhielten die Bewertung "mangelhaft" oder ungenügend". Viele der Tees waren außerdem teils stark mit Zucker gesüßt, zudem wurden in fast allen Sorten Rückstände von Mineralöl, die über die Kartonverpackung in den Tee gelangen, gefunden. Ernährungsexperten aber empfehlen, bei Bedarf lieber zu Wasser zu greifen. Hier geht es zu den Testergebnissen. Und hier gehts es zu unseren leckeren und gesunden Rezepten für Kinder.

Ähnliche Artikel
Steckt Kakao voller Zucker?
Er ist gesund und beliebt, doch ist Kakao auch gesund? Oder steckt Kakao voller Zucker?
Stecken Gummibärchen voller Zucker?
Sie sind klein, lecker und werden als fettfreie Nascherei gepriesen. Doch stecken Gummibärchen in Wahrheit voller Zucker?
Stecken Gummibärchen voller Zucker?
Gummibärchen gelten als fettfreie Nascherei, doch stecken Gummibärchen voller Zucker? Hier mehr.
Schreiben Sie einen Kommentar