Enthalten Erdbeeren mehr Vitamin C als Orangen? | EAT SMARTER

Sommerfrucht

Enthalten Erdbeeren mehr Vitamin C als Orangen?

Von EAT SMARTER

Enthalten Erdbeeren mehr Vitamin C als Orangen? Enthalten Erdbeeren mehr Vitamin C als Orangen?

Orangen und Zitronen gelten als echte Vitamin C-Bomben. Doch was kaum jemand weiß: in Erdbeeren steckt noch mehr von dem Gesundvitamin als in den Zitrusfrüchten.

Erdbeeren sind echte Powerfrüchte. Und stecken voller guter Gründe, so oft wie möglich auf dem Speiseplan zu stehen. Mit 65 Milligramm pro 100 Gramm steckt in den kleinen Früchten sogar mehr Vitamin C als in Orangen und Zitronen.

Enthalten Erdbeeren mehr Vitamin C als Orangen?

Hinzu kommen herzstärkendes Kalium und Magnesium, natürliche Salicylsäure, die Gicht und Rheuma lindern kann, und Phenolsäuren, die vor Arteriosklerose schützen. Und nicht zuletzt sind Erdbeeren echte Schlank-Früchte: 100 Gramm enthalten gerade einmal 32 Kalorien und weniger als ein Gramm Fett. Appetit bekommen? Hier geht es zu den leckersten Erdbeer-Rezepten von EAT SMARTER.