Steckt in Geflügelwurst nur Geflügelfleisch? | EAT SMARTER
2
0
Drucken
0

Steckt in Geflügelwurst nur Geflügelfleisch?

Steckt in Geflügelwurst nur Geflügelfleisch? Steckt in Geflügelwurst nur Geflügelfleisch?

Es kann eine bewusste Entscheidung sein, ausschließlich Geflügelfleisch zu kaufen und z.B. auf Schwein zu verzichten. Bei Geflügelwurst-Aufschnitt ist ein Blick aufs Kleingedruckte aber dringend ratsam.

Puten-Cervelatwurst, Geflügelwurst, Geflügel-Salami – für Geflügel-Fans gibt es inzwischen diverse Wurst-Sorten im Handel zu kaufen. Doch was kaum einer weiß: auch wenn dem Verbraucher durch die Bezeichnungen vorn auf der Packung "100 % Geflügel" suggeriert wird, steckt manchmal etwas mehr in den Packungen als nur Geflügelfleisch. Genauer: Schweinefleisch in beachtlichen Mengen von bis zu 50 Prozent. Die Organisation foodwatch machte erst kürzlich darauf aufmerksam, dass viele Geflügelwurst-Hersteller Schweinefleisch zu ihren Produkten mischen. Es dient als Geschmacksträger und macht die Wurst erst wirklich schnittfest. Obwohl vom Gesetzgeber erlaubt, ein fieser Trick. Denn das versteckte Schweinefleisch ist meist nicht am Produktnamen vorn auf der Packung, sondern erst bei einem genauen Blick auf die kleingedruckte Zutatenliste zu erkennen. Probieren Sie doch einmal unsere leckeren Rezepte mit  100% Geflügel!
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar