Ist Hüftspeck ungesund?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Ist Hüftspeck ungesund?
Ist Hüftspeck ungesund?

Fett ist immer ungesund, so die weitläufige Meinung. Doch an den richtigen Stellen können Körperrundungen zur Gesundheit beitragen und sogar vor Krankheiten schützen.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Fett an Po, Hüften und Oberschenkeln ist hartnäckig. Ist es einmal da, lässt es sich schwer wieder wegtrainieren. Diese Erfahrung machen vor allem Frauen. Britische Forscher der Universität in Oxford fanden in einer Studie heraus, dass Körperrundungen an gerade diesen Stellen durchaus gesund sein und zum Beispiel vor Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen können. Während Bauchfett absolut ungesund ist, indem es schädliche Fettsäuren an den Körper abgibt, die Krankheiten verursachen können, passiert beim Pospeck und Hüftspreck genau das Gegenteil: hier fungiert das Fett als Fänger der schädlichen Säuren und verhindert so, dass diese sich an Leber und Muskeln festsetzen.
Schreiben Sie einen Kommentar