Hilft Kräutertee gegen das Völlegefühl? | EAT SMARTER

Hilft Kräutertee gegen das Völlegefühl?

Von EAT SMARTER

Hilft Kräutertee gegen das Völlegefühl? Hilft Kräutertee gegen das Völlegefühl?

Nach dem Essen ein Verdauungsschnaps - so sieht für viele der optimale Absacker aus. Dabei lässt sich das Völlegefühl nach fettem Essen wesentlich gesünder bekämpfen. Und zwar mit Kräutertee.

Das Völlegefühl nach einem üppigen Essen kann ganz schön unangenehm sein. Doch wer nach der Mahlzeit zum Verdauungsschnaps greift, tut dem Bauch nichts Gutes: Alkohol sorgt sogar dafür, dass die Speisen länger als normal im Magen-Darm-Trakt verweilen. Lediglich Kräuterschnäpse können einen positiven Effekt auf die Verdauung haben. Vor allem Sorten mit Anis oder Kümmel regen die Darmtätigkeit an. Doch das kann man auch gesünder erreichen. Kräutertees – auch hier insbesondere die Sorten mit Kümmel oder Anis – sind die bekömmlichere und effektivere Alternative zum Alkohol.  Mehr zum Thema: