Kann man vom Krafttraining zunehmen? | EAT SMARTER

Kann man vom Krafttraining zunehmen?

Von EAT SMARTER

Kann man vom Krafttraining zunehmen? Kann man vom Krafttraining zunehmen?

So ein Ärger: Da hat man sich endlich zu einem Krafttraining durchgerungen und was ist das Ergebnis? Statt abgenommen zu haben, bringt man plötzlich mehr Gewicht auf die Waage. Doch davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.

Krafttraining unterstützt die Fettverbrennung, auch wenn man zunächst vielleicht etwas zunimmt und ein wenig mehr Gewicht auf die Waage bringt. Der Grund: Durch die Trainingsbelastungen baut der Mensch nun verstärkt Muskulatur auf. Und diese Masse macht das zusätzliche Gewicht aus. Langfristig bringt das Krafttraining aber einen Vorteil. Die Körpermuskulatur verbraucht nämlich auch dann Energie, wenn der Körper ruht. Der Grundumsatz an Energie ist erhöht, es kann mehr Körperfett abgebaut werden.