Verleiht Sauerstoffwasser extra Energie? | EAT SMARTER
3
0
Drucken
0

Verleiht Sauerstoffwasser extra Energie?

Verleiht Sauerstoffwasser extra Energie? Verleiht Sauerstoffwasser extra Energie?

Mit Sauerstoff angereichertes Wasser (auch: Sauerstoffwasser) soll für extra Power sorgen. Doch das Wunderwasser hält nicht, was es verspricht. Denn einzig der Sauerstoff aus der Atmung ist für unsere Leistungsfähigkeit verantwortlich.

In jedem Wasser ist von Natur aus Sauerstoff enthalten. Daneben gibt es spezielle Wasser, die noch zusätzlich mit Sauerstoff angereichert werden - die so genannten Sauerstoffwasser. Sie sollen leistungsfähiger machen, die Durchblutung anregen, das Immunsystem stärken und sich sogar positiv auf den Stoffwechsel auswirken. Doch die Werbeversprechen der Hersteller sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Keine seriöse Studie konnte bislang die Wirkungen von Sauerstoffwasser bestätigen.

Fakt ist, dass der Mensch Sauerstoff zum Leben braucht. Doch die Menge an Sauerstoff, die der Körper benötigt, bekommt er über die Atmung. Auch erfolgt die Sauerstoffsättigung des Blutes über die Lunge und nicht über den Darm oder den Magen. Daher gelangt der Sauerstoff aus dem Sauerstoffwasser, den wir trinken, gar nicht ins Blut. Aus diesem Grund sind sich Verbraucherschützer und Ernährungsexperten einig: mit Sauerstoff angereichertes Wasser (Sauerstoffwasser) ist überflüssig. Die Verbraucherzentralen beziehen deutlich Stellung. Für sie ist „kräftig Durchatmen die preiswerte Alternative“, um den eigenen Sauerstoffstatus zu verbessern.
Mehr zum Thema: - Welches Wasser passt zu mir? - Das sollten Sie über Mineralwasser wissen: - Sauberes Wasser aus dem Hahn
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar