Heitert Vitamin B12 auf? | EAT SMARTER
1
0
Drucken
0
Heitert Vitamin B12 auf?Durchschnittliche Bewertung: 5151

Heitert Vitamin B12 auf?

Heitert Vitamin B12 auf? Heitert Vitamin B12 auf?

Finnische Wissenschaftler fanden heraus, dass Vitamin B12 gegen Depressionen helfen kann. Die Menschen, die das Vitamin regelmäßig einnahmen, sprachen besser auf Antidepressiva an.

Professor Jukka Hintikka vom Kuopio University Hospital beobachtete sechs Monate lang Patienten, die Antidepressiva nehmen mussten. Dabei maß sein Team auch den Gehalt an Vitamin B 12 im Blut. Das Ergebnis: Die Menschen, die viel Vitamin B 12 im Blut hatten, sprachen besser auf die Medikamente an. Problematischer war es für Patienten, deren Vitamin-Werte geringer waren. B 12-Vitamine stecken vor allem in Milchprodukten, Fleisch, Eiern und Vollkornprodukten vor. Wer die Vitamine über Präparate aufnehmen möchte, sollte dies vorher mit seinem Arzt abklären.
Hier eine Übersicht über die wichtigsten Vitamine.
Ähnliche Artikel
Eine geöffnete Dose Tomaten mit einem Kochlöffel
So viele Nährstoffe sind tatsächlich enthalten
Schont ein Schnellkochtopf Vitamine?
Erfahren Sie hier bei EAT SMARTER, ob ein Schnellkochtopf tatsächlich Vitamine schonen kann.
Kann Vitamin K2 das Krebsrisiko senken?
Erfahren Sie hier bei EAT SMARTER, ob Vitamin K2 das Krebsrisiko senken kann.
Schreiben Sie einen Kommentar