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Low Carb-Hits mit Blumenkohl!

Ein Hoch auf den Blumenkohl! Mit ihm lassen sich viele Gerichte auch Low Carb oder Paleo zubereiten, denn er ersetzt Weizen, Reis oder Kartoffeln. Hier gibt es die besten Rezepte.

Waren Sie als Kind ein Fan von Blumenkohl oder fanden Sie die zerkochten Röschen auch eher uninteressant bis eklig? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Blass, geschmacklos, eigenschaftslos, das assoziierte man lange Zeit mit Blumenkohl – bis genau diese Eigenschaften von den Low Carb-Köchen entdeckt wurde! Denn Blumenkohl lässt sich durch seinen dezenten Eigengeschmack und seinen recht geringen Wassergehalt prima zu allerlei Gerichten verarbeiten, die wir uns mit wenig Kohlenhydraten lange nicht vorstellen konnte. 

Beginnen wir mit einem (mittlerweile) Klassiker der Low-Carb-Küche:

Low Carb Pizza mit Blumenkohl

Wer auch immer dieses Rezept erfunden hat – ihm oder ihr gebührt Dank! Denn der Pizzaboden aus Blumenkohl, Käse und Eiern wird tatsächlich kross und schmeckt hervorragend. So sparen Sie jede Menge Kohlenhydrate, ohne auf eine schöne selbstgemacht Pizza zu verzichten. Nebenbei nehmen Sie Vitamine und Ballaststoffe auf. Ein Hoch auf den Blumenkohl!

Zum Rezept

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