25 Lebensmittel, die uns schlank machen | EAT SMARTER
28
0
Drucken
0
25 Lebensmittel, die uns schlank machenDurchschnittliche Bewertung: 3.61528

Teil 1 der großen Serie "Fettkiller"

25 Lebensmittel, die uns schlank machen

Diäten waren gestern – heute essen wir uns einfach schlank! Wer diese Fettkiller auswählt, kann den Fettpölsterchen auf natürliche Weise den Kampf ansagen. Und die Gesundheit profitiert noch dazu.

1. Tee: Flüssiges Figurwunder

Ungesüßter Tee ist nicht nur kalorienfrei und deshalb neben Wasser ein wunderbarer Schlank-Drink; einige Sorten können das Abnehmen sogar zusätzlich unterstützen: Grüner Tee regt dank vieler Gerb- und Bitterstoffe den Fettstoffwechsel und die Verdauung an und erhöht den Energieumsatz. Catechine reduzieren zudem die Fettaufnahme in Magen und Darm. außerdem wirkt grüner Tee appetithemmend und zügelt speziell die Lust auf Süßes. Asiatische Wissenschaftler fanden heraus, dass vier bis fünf Tassen grünen Tees am Tag die Zunahme von Körperfett nachweislich minimieren können. Und schön macht der Fettkiller noch dazu: Die sekundären Pflanzenstoffe im grünen Tee, allen voran die Polyphenole, wirken als Radikalfänger und können einer vorzeitigen Alterung der Haut vorbeugen. Übrigens: Oolong-Tee, eine Mischung aus grünem und schwarzem Tee, enthält besonders viele der schlankmachenden Catechine. Matetee ist für seine appetithemmende Wirkung bekannt und kurbelt den Stoffwechsel an. Dank Koffein und Saponinen werden zusätzliche Kalorien verbrannt. Pu-Erh-Tee bremst Heißhunger aus und soll die Blutfettwerte senken können.

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Diäten waren gestern – heute essen wir uns einfach schlank!
Leckere Fettkiller: Diese Lebensmittel schmecken richtig gut und helfen Ihnen dabei Fett zu verbrennen und schlank zu werden!
Kuss3
Was der Körper braucht, um mehr Sexhormone zu produzieren - und warum Chiloschoten scharf machen...
Schreiben Sie einen Kommentar