Iss dies, nicht das! - Fisch | EAT SMARTER
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Iss dies, nicht das! - FischDurchschnittliche Bewertung: 4.11530

Seelachs natur statt Fischstäbchen

Iss dies, nicht das! - Fisch

Fisch ist wegen seiner Omega-3-Fettsäuren sowie Mineralstoffe und Vitamine besonders gesund. Allerdings sollten Sie dabei auch auf die Zubereitungsart und Fangmethode achten. Um welche es sich dabei handelt und welche Fischarten Sie aus Tierschutzgründen lieber meiden sollten, zeigen wir Ihnen auf den folgenden Seiten.

Tintenfisch natur vs. Calamares (paniert)

Die leckeren Tintenfischringe sind ein knuspriger Genuss. Doch wie bei Paniertem und Frittiertem üblich, speichert die Kruste enorm viel Fett. Die Variante ohne Kruste ist daher wesentlich smarter.

Nährwerte Tintenfisch natur in Öl gebraten Calamares
Übliche Menge 150 g, davon 1 TL Öl 150 g
Kalorien 140 kcal 447 kcal
Eiweiß 24 g 17,1 g
Fett 4,9 g 39,6 g
Kohlenhydrate 0,0 g 5,7 g
davon Zucker 0,0 g 5,5 g
Natrium 585 mg 292 mg
Magnesium 45 mg 20 mg
Selen 97 nanogramm 45 nanogramm
Fluorid 142 nanogramm 60 nanogramm

 

Ergebnis: Der in Öl gebratene Tintenfisch hat nicht mal ein Drittel der Kalorien, kaum Fett und keinen Zucker! Dafür enthält er doppelt so viel Selen und Fluorid!

Extra-Tipp: Würzen Sie das Öl mit einer klein geschnittenen Knoblauchzehe und geben Sie frische Kräuter und einen Zitronenschnitz zum Tintenfisch.

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Was ist mit der Schwermetallbelastung, das ist für mich das wichtigste Kriterium