10 ballaststoffreiche Lebensmittel, die Ihre Verdauung ankurbeln | EAT SMARTER
34
2
Drucken
2
10 ballaststoffreiche Lebensmittel, die Ihre Verdauung ankurbelnDurchschnittliche Bewertung: 4.51534

10 ballaststoffreiche Lebensmittel, die Ihre Verdauung ankurbeln

Ballaststoffe sind ein wichtiger Bestandteil von Vollkornprodukten, Gemüse- oder Obstsorten. Sie sorgen dafür, dass wir nach einer Mahlzeit lange gesättigt bleiben, fördern die Verdauung und können zudem das Darmkrebs-Risiko senken. EAT SMARTER zeigt ihnen, mit welchen Lebensmitteln Sie ordentlich positiven "Ballast" tanken können.

1. Dinkel

Dinkel hat in letzter Zeit viele Anhänger gewonnen und ist heutzutage sogar das beliebteste Brotgetreide. Ob in Keksen oder Brötchen – Dinkelmehl kann beim Backen problemlos Weizenmehl ersetzen und hat dabei sogar einen höheren Eiweißgehalt. Peppen Sie doch Ihr Müsli mal mit Dinkelflocken auf oder verpassen Sie Gemüsebratlingen mit gekochten Dinkelkörnen eine Extraportion Ballaststoffe, denn in 100 g Dinkel stecken 11 g gesunde Ballaststoffe.

Übersicht zu diesem Artikel
Top-Deals des Tages
VON AMAZON
Winterschlussverkauf: Bis zu -70% auf ausgewählte Bettwaren und Dekoartikel
Läuft ab in:
VON AMAZON
KELA Kosmetiktuchbox mit Wandhalterung, 26x 13,5cm, Edelstahl, Clean, Silber Matt
Läuft ab in:
VON AMAZON
SETEX Wasserdichter Molton Matratzenschutz, 120 x 200 cm, 100 % Baumwolle, Generation, Weiß, 14PE120200001002
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Auch super: Weizenkleie oder Leinsamen (oder beides :), einfach 1 EL ins Müsli/Joghurt/wo's schmeckt reingeben. Gibts eigentlich in allen größeren Supermärkten.
 
Dieser Artikel ist sehr interessant, wie alle Ihre Beiträge bisher. Dadurch konnte ich schon viel für meine persönliche Ernährung entdecken und umsetzen.