Flirten und schlemmen

10 Gerichte, mit denen Sie Ihr Date vernaschen

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Liebe geht druch den Magen. © vgstudio - Fotolia.com
Liebe geht druch den Magen. © vgstudio - Fotolia.com

Liebe geht durch den Magen. Ein Klischee – sagen Sie. Aber was, wenn an dem Sprüchlein doch etwas dran ist? Wir empfehlen Ihnen, die Probe aufs Exempel zu machen. Bekochen Sie Ihr Objekt der Begierde doch einmal – und schauen Sie selbst, was passiert. Vielleicht sind diese Speisen das Rezept für den Beginn einer wunderbaren Liebe...

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Austern steigern die Lust
  2. Granatapfel – eine Frucht der Liebenden
  3. Trüffel – was nichts kostet, ist auch nichts
  4. Vanille bringt Harmonie
  5. Schokolade – ein süßer Genuss
  6. Chili – eine scharfe Angelegenheit
  7. Sellerie macht attraktiv
  8. Weintrauben symbolisieren Fruchtbarkeit
  9. Die Erdbeere – verführerisch süß
  10. Muskat betört die Sinne

1. Austern steigern die Lust

Auf ihre aphrodisierende Wirkung setzten schon die alten Griechen: Austern sollen die Libido steigern. Die Mineralstoff- und Vitaminbomben sind reich an Zink, der den männlichen Körper dabei unterstützt, das Sexualhormon Testosteron zu bilden. Wissenschaftlich bewiesen ist die Lust steigernde Wirkung der Meerestiere zwar noch nicht – aber manchmal versetzt der Glaube daran ja auch Berge. Wir empfehlen jedenfalls unsere warmen Austern für ein erfolgreiches Date.

2. Granatapfel – eine Frucht der Liebenden

Granatapfel

Auch diese Liebesfrucht priesen die Griechen: Gemäß ihrer Mythologie war der Granatapfelbaum der Lieblingsbaum der Göttin Aphrodite. Und dass die etwas von der Liebe verstand, braucht man an dieser Stelle wohl nicht mehr zu erwähnen. Grund genug, sein Objekt der Begierde auch heutzutage mit dem „Liebesapfel“ zu bezirzen und beispielsweise unser leckeres Granatapfel-Joghurt-Eis anzubieten.

3. Trüffel – was nichts kostet, ist auch nichts

Trüffel

Teuer, aber wirkungsvoll: Wer sein Date mit einer hausgemachten Trüffel-Pasta verwöhnt, macht deutlich, dass ihm die Begegnung einiges Wert ist. Abgesehen davon darf MANN vom Trüffel-Verzehr einiges erwarten: Die Köstlichkeit gilt als Mittel gegen Impotenz. Also ran an die Trüffel!

4. Vanille bringt Harmonie

Vanille

Lassen Sie Ihr Herz sprechen – das kommt vor allem bei Frauen sehr gut an! Wie wäre es zum Beispiel mit diesem köstlichen Birnen-Vanille-Herz? Der Vorteil: Der Hauptwirkstoff Vanillin ist unseren körpereigenen Pheromonen sehr ähnlich. Er lässt beispielsweise Angst und Stress in Vergessenheit geraten – und erhöht somit die Chance auf traute Zweisamheit...

5. Schokolade – ein süßer Genuss

Schokolade

Endlich ein offizieller Grund, mehr Schokolade zu essen: Kakao enthält das sogenannte Phenylethylamin. Und genau dieser Stoff gilt als Muntermacher, der Puls, Blutdruck und Blutzuckerspiegel erhöht. Allerdings müsste man ganze Schokoladenberge verdrücken, bevor die Wirkung zu Tage tritt. Experten gehen deshalb davon aus, dass der Schoko-Genuss vor allem die Fantasien der Menschen beflügelt und auf diese Weise besonders belebend auf die Liebenden wirkt. Sei es drum – so ein Tofu-Schoko-Mousse als Dessert kann bei einem Date sicher nicht schaden!

6. Chili – eine scharfe Angelegenheit

Chili

Weil's so schön ist: Kombinieren Sie Schokolade doch einfach mit Chili. Denn dieses Gewürz hat es in sich! Als natürliche Schutzreaktion des Körpers auf den Schmerz, den wir beim Verzehr einer scharfen Chilischote spüren, bildet der Organismus Opiate – und die machen Lust auf ein paar lauschige Stunden. Unser Tipp: das Chili-Schokoladen-Sorbet – einfach himmlisch!

7. Sellerie macht attraktiv

Sellerie

Sie sind auf der Suche nach einer leichten Vorspeise für ein Candle-Light-Dinner? Dann probieren Sie unsere Apfel-Sellerie-Suppe! Sellerie wird bereits seit Jahrhunderten als luststeigerndes Gemüse empfohlen. Der Verzehr soll die männliche Attraktivität steigern. Lassen Sie es doch auf einen Versuch ankommen.

8. Weintrauben symbolisieren Fruchtbarkeit

Weintrauben

Die Römer, allen voran die Senatoren, liebten Wein, Weib und Gesang – und reichten zum festlichen Mahl gerne ein paar Weintrauben, die Fruchtbarkeit symbolisierten und wunderbar dazu geeignet waren, andere damit zu füttern. Letzteres sollten Sie beim ersten Kennenlernen vielleicht zunächst vermeiden und die Trauben stattdessen zum Bestandteil Ihres Hauptgangs machen. Wie wäre es mit einem Karpfenfilet mit Karamelltrauben? Dieses Gericht punktet nämlich auch optisch!

9. Die Erdbeere – verführerisch süß

Erdbeere

Wenn Sie den oder die Angebetete schon etwas länger kennen, können Sie auch ein paar Schoko-Erdbeeren kredenzen. Sich gegenseitig damit zu füttern, hat für viele etwas Sinnliches, kann aber auch schnell peinlich werden, wenn die Stimmung nicht passend ist. Also bitte: Verzichten Sie unbedingt darauf, die Erdbeeren bereits beim ersten Date aufzutischen. Andernfalls riskieren Sie, dass das Objekt Ihrer Begierde kreischend Reißaus nimmt – und das will doch wirklich kein Mensch!

10. Muskat betört die Sinne

Muskat

Last but not least: Machen Sie Ihrem Date doch ein kleines Geschenk. Platzieren Sie diese leckeren Nougat-Muskat-Plätzchen auf dem Teller und vernaschen Sie die Köstlichkeit gemeinsam. Muskat hat nämlich die wunderbare Eigenschaft, die Sinne anzuregen und wird in Indien, China und der arabischen Welt schon seit Jahrtausenden als Aphrodisiakum eingesetzt. Doch Vorsicht: In zu hohen Dosen kann Muskat toxisch wirken. Und vergiften möchten Sie Ihre Date doch ganz sicher nicht...

Schreiben Sie einen Kommentar