Alkoholfreier Wein im Test | EAT SMARTER
32
13
Drucken
13
Alkoholfreier Wein im TestDurchschnittliche Bewertung: 3.31532

Null Promille, null Genuss?

Alkoholfreier Wein im Test

Alkoholfreier Wein im Test Alkoholfreier Wein im Test

Nicht jeder mag Alkohol, nicht jeder will oder darf ihn trinken. Kein Wunder, dass alkoholfreier Wein und Sekt im Trend liegt. Aber wie schmecken die Null-Promille-Tropfen? Wir machten den Test. Mit ziemlich ernüchterndem Ergebnis...

Wie schmeckt eigentlich alkoholfreier Wein? Wir machten den Test! Und sagen es gleich am Anfang: Dies ist kein wissenschaftlich fundierter Test mit staatlich geprüften Laborergebnissen. Auch hochrangige Sommeliers oder Hobby-Weinkenner kommen nicht zu Wort. Dies ist ein purer Geschmackstest. Bestritten von einer Weinhändlerin, einer Schwangeren und einer EAT SMARTER-Redakteurin.

Wie lecker ist alkoholfreier Wein?

Denn was nützen uns die tollsten Werbeversprechen, was bringen TV-Spots, in denen gut gelaunte Models alkoholfreien Sekt schlürfen und nebenbei ihren Traummann kennenlernen, wenn wir danach immer noch nicht wissen, ob das Zeug eigentlich schmeckt? Also machen wir die Geschmacksprobe aufs Exempel.

Die erste Hürde müssen wir im Supermarkt überwinden: Zwischen den unzähligen Wein- und Sektflaschen ist die Suche nach alkoholfreien Varianten mühsam. Ein alkoholfreier Sekt, ein alkoholfreier Wein – größer ist die Ausbeute nicht. Im Internet werden wir schneller fündig. Mehrere Anbieter haben sich auf den Versand alkoholfreier Weine spezialisiert. Wir wundern uns über die große Auswahl. Ist doch was dran am Genuss ohne Promille?

Alkoholfreier Wein: eine Frage des (guten) Geschmacks

Mit vier Flaschen, ein wenig Skepsis und großen Erwartungen machten wir uns an den Test. Das Ergebnis: keine kulinarische Erleuchtung so ein alkoholfreier Wein. Unsere Auswahl konnte nicht vollends überzeugen. Zum schnellen Anstoßen aber taugt schon der ein oder andere alkoholfreie Wein.

Alkoholfreier Wein: das Testergebnis


Alkoholfreie Weine im TestUnsere Tester probierten drei Weine und einen Sekt. Und urteilten rein subjektiv aus Genießersicht. Hier geht es zum Testergebnis!

Sie kennen einen alkoholfreien Wein, der richtig gut schmeckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Tipps! (ben)

 

 

Ähnliche Artikel
Fertigsalate
Fertigsalate sind praktisch, doch wie gesund sind sie? EAT SMARTER hat den Test gemacht.
Kalorien-Check Oktoberfest? Wie viele Kalorien stecken in den beliebtesten Snacks vom Oktoberfest? EAT SMARTER hat den Test gemacht.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Der 1688 Grand Rosé und der 1688 Grand Blanc (beide Halal-zertifiziert, also mit 0,0% Alkohol) gibts bei uns im shop:
 
Ich finde Freixenet Sekt trocken alkoholfrei überzeugend, besser als der im Test, zwar flacher im Geschmack als die Variante mit Alkohol, aber akzeptabel.
 
Kann wirklich Paulinalina recht geben, Natureo Free von Torres ist der beste alkoholfreie wein , ob weiss, rose,rot ist neu auf den Markt gekommen! Prost!!!
 
Mein absoluter Favorit: Natureo Free von Miguel Torres. Hammer! Leider (!!!) ein bissvhen zu teuer ... Ansonsten finde den alkoholfreien Rosé von Schloss Sommerau ganz lecker - ist auch sehr günstig. Den gibt es auch als alkoholfreien Sekt (habe ich aber noch nicht getestet).
 
Ich liebe den alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen, vor allem den rose! Alle anderen finde ich eher mißlungen.

Seiten