Erdbeeren mal anders: die 10 besten Ideen | EAT SMARTER
54
5
Drucken
5
Erdbeeren mal anders: die 10 besten IdeenDurchschnittliche Bewertung: 4.41554

Topliste

Erdbeeren mal anders: die 10 besten Ideen

Die Erdbeer-Saison ist in vollem Gange und wir bekommen einfach nicht genug von den roten Früchten. Ob als Kuchen, Marmelade, Eis – Erdbeeren schmecken immer unwiderstehlich. Doch wen die typischen Erdbeer-Gerichte schnell langweilen, der sollte jetzt genau aufpassen: EAT SMARTER verrät Ihnen zehn neue und ausgefallene Möglichkeiten, Erdbeeren zu verarbeiten.

Erdbeer-Pizza

1. Erdbeer-Pizza

Haben Sie schon mal eine süße Pizza probiert? Nein? Dann wird es Zeit! Denn diese sommerliche Pizza mit Melonen, Mangos und natürlich Erdbeeren schmeckt mindestens genauso gut wie die klassischen Varianten Margherita, Funghi & Co..

Zum Rezept

Gekühlte Erdbeersuppe mit Ricotta-Nocken

2. Erdbeer-Suppe

Das perfekte Mittagessen für warme Tage: In der gekühlten Erdbeersuppe stecken löffelweise Vitamine – vor allem die beiden Antioxidantien Vitamin C und A, die wir brauchen, um schädliche Sauerstoffverbindungen, die sogenannten freien Radikale, abzufangen.

Zum Rezept

Pasta mit Erdbeeren

3. Pasta mit Erdbeeren

Wenn Erdbeeren auf Pizza schmecken, dann passen sie doch bestimmt auch gut zu dem zweiten Italo-Klassiker, der Pasta, oder? Stimmt genau! Zusammen mit etwas Minze, Frischkäse und Makkaroni ergeben die roten Früchte ein unwiderstehliches Nudelgericht.

Zum Rezept

Erdbeer-Pfannkuchentorte

4. Pfannkuchentorte mit Erdbeeren

Nicht nur für Hochstapler: Die Pfannkuchentorte mit Erdbeeren ist ein großartiges  Dessert – und die perfekte Alternative zu den typischen Erdbeerdesserts wie zum Beispiel Erdbeereis oder -kuchen.

Zum Rezept

Milchreis mit Erdbeeren

5. Milchreis mit Erdbeeren

Jeder kennt Milchreis mit Zimt und Zucker, aber mit Erdbeeren und Pistazien? Diese Variante schmeckt nicht nur gut, sie ist auch wesentlich gesünder: Denn mit dem fruchtig angerichteten Milchreis landen Sie einen Volltreffer in puncto Vitamine.

Zum Rezept

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Erdbeeren - Einkaufstipps
Erdbeeren - lecker und gesund: Ab Mai ist Erdbeer-Saison! EAT SMARTER sagt, worauf man beim Einkauf achten sollte und warum Erdbeeren so gesund sind.
Grüner und weißer Spargel im Paket
18.05.2016
Kühle Temperaturen lassen Käufer tiefer in die Tasche greifen
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Viele Rezepte sind einfach SUPER werde ich nachmachen.
 
also für mich sehen die Erdbeeren sehr appetitlich aus, und die Rezepte animieren zum Nachkochen. Könnte sofort reinbeißen. Und was ist denn schlecht an den Fotos? Danke EatSmarter.
 
Super Ideen, bin gespannt wie dieses oder jenes schmeckt! Werde ich ausprobieren!
 
Mal echt total NEUE Ideen. Freue ich schon aufs Ausproieren.
 
kaum was neues und schlechte fotos. selten so unappetitliche erdbeeren gesehen. sorry, dafür gibts nur einen stern - natürlich lieb gemeint :)