10. Food Market in Hamburg | EAT SMARTER
0
0
Drucken
0
Kulinarischer Hotspot: 10. Food Market in HamburgDurchschnittliche Bewertung: 4155

Event-Vorstellung

Kulinarischer Hotspot: 10. Food Market in Hamburg

10. Food Market in Hamburg 10. Food Market in Hamburg

"Aus der Region für die Region" – unter diesem Motto findet der zehnte Food Market in Hamburg statt. Aus frischen, vielfältigen und überwiegend regionalen Produkten werden auf diesem Event so einige Köstlichkeiten gezaubert. Dabei treffen Klassiker auf neue Innovationen und sorgen für wahre Geschmacksexplosionen.

Food Market Hamburg

Der Food Market Hamburg feiert sein zehnjähriges Jubiläum! Am 5. und 6. September 2015 öffnet er, in Zusammenarbeit mit dem Magazin "Der Feinschmecker", die Türen in der Großmarkthalle und lockt jede Menge Feinschmecker an. Kein Wunder: Immerhin kreieren Spitzenköche aus rund 20 Restaurants aus der Hansestadt und deren Umgebung leckere Gerichte und bieten allerhand zum Probieren an. Etwa 100 heimische Händler und Produzenten stellen ihre Waren und Delikatessen vor und beantworten die Fragen der interessierten Besucher an den Infoständen.

Die Aussteller des Food Market

Regionales & Exotisches

Mehr als 100 Stände locken an dem Wochenende die Feinschmecker an. Darunter sind kleine Manufakturen aus der Region Norddeutschlands, Metzgereien, Bäckereien und Käsereien. Aussteller bieten exotische Gewürze und -mischungen sowie fruchtige Chutneys oder Senfkonfitüren dar. Und auch für Naschkatzen ist etwas dabei: Chocolatiers zeigen ihre süßen Kreationen und die vielfältigen Möglichkeiten der Schokoladenverarbeitung.

Auch unverarbeitete Produkte gibt es auf dem Food Market Hamburg zu kaufen wie Obst und Gemüse von regionalen Bauern.

Bunte EssensvielfaltPflanzen sind auch mit von der Partie

Auf dem zum Großmarkt gehörenden Blumengroßmarkt gibt es allerhand Pflanzen zu entdecken wie die Vielfalt der in der Region erzeugten Exemplare. An den Infoständen gibt es für die Besucher Wissenswertes rund um die Gartenwelt wie beispielsweise die regionale Erzeugung aber auch alles zum Thema bewusste Ernährung und Nachhaltigkeit

Kulturelles Rahmenprogramm

Mit künstlerischen Darbietungen kann der Food Market Hamburg zusätzlich auftrumpfen: Seit März begeistert das "Mehr! Theater" am Großmarkt seine Besucher. Dort traten schon Musiker, Musicals und Theatergruppen auf. Im Rahmen der Veranstaltung können Gäste nun hinter die Kulissen schauen und an einer Führung teilnehmen. 

Alle Infos zum Programm auf dem Food Market Hamburg gibt es hier!

(jbo)

 

 

Ähnliche Artikel
Berlin Food Week
Alle Infos & Termine gibt es hier
Kaum etwas spiegelt das kulinarische Erbe eines Landes authentischer wider als Street Food, welches auf der Straße zubereitet und ebendort verzehrt wird.
Gourmet Trends 300x225
Welche Food-Trends erwarten uns in den kommenden Monaten? Die Zukunftsforscherin weiß, was Feinschmecker bewegt und erklärt ein paar kulinarische Neuheiten, die unsere Esskultur beeinflussen werden.
Schreiben Sie einen Kommentar