Jahresrückblick 2014: Was waren die größten Trends? | EAT SMARTER
8
0
0
Jahresrückblick 2014: Was waren die größten Trends?Durchschnittliche Bewertung: 4.6158

Ernährung, Fitness & Gesundheit

Jahresrückblick 2014: Was waren die größten Trends?

Ab Mitte Dezember laufen im Fernsehen wieder die Jahresrückblicke: Welche Menschen haben uns dieses Jahr fasziniert? Welche Ereignisse haben uns beeindruckt? Während es bei diesen Rückblicken hauptsächlich um die Fußball-WM oder den 25. Jahrestag des Mauerfalls geht, blicken wir auf ganz andere Höhepunkte zurück: Was waren 2014 die beliebtesten Trends aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit?

Cronut

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Viele von uns nutzen den Jahreswechsel, um sich etwas Gutes zu tun und sich von alten Lasten zu befreien. Eine beliebte Methode dafür ist das Detoxing. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Detox-Tees, Detox-Diäten und Detox-Kuren im Januar am größten war. Doch den Grundgedanken des Detoxings, sich durch eine bestimmte Ernährung von sogenannten Schlacken zu befreien und zu entgiften, sehen viele Experten kritisch. Denn die Existenz von Schlacken ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Außerdem werden nicht verwertbare Stoffe automatisch über den Darm und die Nieren ausgeschieden.

Viele kulinarische Trends stammen ursprünglich aus New York – so auch der Cronut. Der Hype um die Kreuzung aus Croissant und Donut begann zwar 2013, doch auch noch Anfang dieses Jahres, war die Nachfrage nach dem sogenannten Hybrid-Food so groß, dass auch deutsche Bäckereien ihn in ihr Sortiment aufnahmen.

Übersicht zu diesem Artikel
Top-Deals des Tages
VON AMAZON
Einhell Heizlüfter ETH 2000 (2000 W, 2 Heizstufen, Tragegriff, Anti-Frostfunktion)