Jan Böhmermanns Schlemmerguide | EAT SMARTER
1
0
Drucken
0
Jan Böhmermanns kleiner SchlemmerguideDurchschnittliche Bewertung: 5151

Sushi, vegan oder Tankstelle

Jan Böhmermanns kleiner Schlemmerguide

Besser essen mit Jan Böhmermann: Das Enfant Terrible des deutschen TV hat einen kleinen, aber feinen kulinarischen Führer für Besucher seines Studios in Köln-Ehrenfeld herausgegeben. Auf seiner Facebook-Seite verspricht Böhmermann: "Ich bekomme kein Geld für Tipps und empfehle hier nix, was scheiße ist". Na dann...

TV-Moderator Jan Böhmermann vor schwarzem Vorhang Lustige Aktion von Moderator Jan Böhmermann: Für Gäste seiner Sendung NEO Royale im ZDF hat der Moderator Schlemmer-Empfehlungen im Umkreis des Produktionsstudios in Köln-Ehrenfeld zusammengestellt – natürlich mit dem berühmten Quäntchen Böhmermann-Humor. Ganz nebenbei bricht er eine Lanze für das als Problemviertel verschriene Ehrenfeld. 

Sushi, Tanke oder Netto?

Unter "Böhmis Schlemmertipps für Studio-Zuschauer" finden sich Burger-Läden, Sushi-Läden, Kaffee-Läden... Und die Supermarktkette Netto. Aber warum Netto? "Hier gehen die NEO MAGAZIN-Autoren immer essen. Ihr findet Sie meist am Frikadellenregal oder bei den gekühlten Butterpaketen. Die Lebensmittel nimmt man direkt aus den Großverpackungen, das ist ALDI-Feeling pur aber OHNE bei ALDI zu sein."

Eine besonders warme Empfehlung von "Service-Böhmi" ist die Jet-Tankstelle in der Widdersdorfer Straße: "Hier gibt es ALLES: Benzin, Diesel, Druckluft, frisches Wasser, Dieselhandschuhe (wenn es kalt wird draußen) und im Laden sogar Eis, BiFi, Jack Link's Beef Jerky und Belmanda-Nougatriegel. VORSICHT: Zigaretten und Alkohol ebenfalls. Die Einfuhr dieser Substanzen ins Studio ist ILLEGAL (Prügelstrafe)." 

Die Empfehlung für Veganer

Auch für Veganer haben Böhmermann und sein Team eine Empfehlung, mit dem Zusatz: "Veganer Laden für Wutburger. Ich verurteile Menschen, die kein Fleisch essen. Falls es aber nicht anders geht, ist dieser angesagte Laden für bewusste Schleckermäulchen 'the place to be'." Immerhin: "Man darf auf jeden Fall seinen fetten Hund mit reinnehmen, stört keinen."

Das sagen die Fans

Schon längst in der Mediathek! 22:25 in ZDFNEO und 00:45 im Hauptprogramm. Mit @dendegram und Oliver Polak. #alaafakbar

A photo posted by Jan Böhmermann (@janboehm_) on

Jan Böhmermann wäre nicht Jan Böhmermann, wenn er nicht noch ein paar lustige Kommentare für seine Fans parat hätte: Auf die Frage von Christoph J. "Was ist mit dem LIDL?" lautet die Antwort "LIDL: Nein.".  

Jens B. fragt: "Irgend 'ne Meinung zu "Futtern wie bei Mutter Pina" gegenüber vom Netto? Bin jedes Mal unsicher, ob man dem Laden trauen kann...". Jan Böhmermann antwortet: "Ich bin auch unsicher. Ich trau mich nicht rein. Andererseits: Hunderte Handwerker täglich KÖNNEN nicht irren!"

Ob Sushi-Mann, Netto oder Wut-Burger – wir wünschen viel Spaß bei Ihrer nächsten Schlemmer-Tour durch Ehrenfeld

(lin) 

Ähnliche Artikel
Food Truck Market in Köln
Event-Tipp für das Wochenende: In Köln ganz entspannt Street Food genießen.
Rach tischt auf – die neue Serie
Rund 25.000 Lebensmittel stehen uns zur Auswahl in den großen Supermärkte Deutschlands – doch was wissen wir wirklich über die Produkte, die wir täglich essen? Dass die Milch im Regal von glücklichen Kühen auf der Weide stammt und frei umherlaufende Hühner unser Frühstücksei legen, daran möchten wir Konsumenten so gerne glauben können.
Rach tischt auf – die neue Serie
Rund 25.000 Lebensmittel stehen uns zur Auswahl in den großen Supermärkte Deutschlands – doch was wissen wir wirklich über die Produkte, die wir täglich essen? Dass die Milch im Regal von glücklichen Kühen auf der Weide stammt und frei umherlaufende Hühner unser Frühstücksei legen, daran möchten wir Konsumenten so gerne glauben können.
Schreiben Sie einen Kommentar