Trend: Food Truck Markets | EAT SMARTER
9
2
Drucken
2
Trend: Food Truck MärkteDurchschnittliche Bewertung: 4.4159

Essen auf Rädern

Trend: Food Truck Märkte

Restaurants bekommen ordentlich Konkurrenz von sogenannten Food Truck Markets, denn das Essen auf Rädern ist angesagter denn je und beinahe jede deutsche Großstadt hat einen solchen Markt, wo Gesundes und Köstlichkeiten aus aller Welt verkauft werden. Wir haben solch einen Markt besucht und verraten Ihnen außerdem die besten Märkte in Deutschland.

Food Truck Market

In New York gehören Food Trucks schon seit Jahrzehnten zum Stadtbild. Aus den silbernen oder bunten Wagen heraus werden – meist direkt an einer sechsspurigen Straße – Hotdogs oder Tacos an Großstädter verkauft, die in ihrer Mittagspause nur wenig Zeit haben und froh über den Snack to go sind. Nun schwappt das Prinzip der Food Trucks auch nach Deutschland. In immer mehr Städten gibt es Trucks, die zur Mittagszeit vor Firmengebäuden stehen und z. B. Burger verkaufen. Dass es sich dabei um einen angesagten Food Truck handelt, lässt sich leicht an der langen Schlange vor diesem erkennen. Denn Kantine, Mensa oder Mittagstisch waren gestern. Und auch nach Feierabend und am Wochenende kann man das Essen auf Rädern erleben – auf sogenannten Food Truck Markets. Klar, dass wir, die EAT SMARTER-Mitarbeiter, neugierig sind und uns die Märkte und Trucks einmal ganz aus der Nähe anschauen wollen. Probieren und testen, was das Zeug hält, lautet dabei unser Motto. Unser Ziel: der Hamburger Food Truck Market in der Lagerstraße. Dort warten jeden Sonntag über zehn Food Trucks auf die Besucher. Und wer jetzt denkt, auf so einem Markt gibt es nur Bratwurst und ungesunde Sachen, der irrt.

Food Truck Market

Vegan ist angesagt

Wir beginnen unseren Rundgang über den Markt mit einem Green Smoothie – Gurke, Minze, Limette von der Bulli Bar  ... In dem Becher landen nur gesunde Zutaten. Das gibt ordentlich Energie. Unseren Hunger stillen wir am Food Truck von Vincent Vegan. Denn die Ernährungsweise ohne tierische Lebensmittel ist derzeit mehr als angesagt. Zwischen die Brötchenhälften des Burgers kommt statt Rindfleisch ein veganes Patty. Die Süßkartoffelpommes werden mit einem köstlichen Avocadodip anstelle fettiger Mayo serviert. Auch an anderen Trucks gibt es vegane Alternativen zu den Gerichten wie z.B. Burritos. Wir stellen fest: Vegan ist köstlich und fühlt sich absolut nicht nach Verzicht an. Als Süßigkeit zum Abschluss gönnen wir uns noch einen Frozen Yogurt von Lukes Frozen Yogurt. Dieser ist deutlich kalorienärmer als Eis und wird mit jeder Menge Früchten richtig gesund.

Food Truck Market

Food Truck Market

Food Truck Market

Unser Fazit

Solche Food-Events schmecken uns! Und da es nicht nur in Hamburg einen solchen Markt gibt, haben wir in vielen deutschen Städten die angesagtesten Food Events zusammengetragen. 

Berlin

Düsseldorf

Essen

Frankfurt

Hamburg

Köln

Leipzig

München

Wir wünschen viel Spaß beim Schlemmen und Entdecken!

Fotos: Ulrich Schaarschmidt 

Ähnliche Artikel
Food-Trucks
Schon wieder schwappt ein neuer Food-Trend von den USA zu uns rüber: Nach New York, Los Angeles und Co. erobern sogenannte Food Trucks nun auch die deutschen Straßen. Hier erfahren Sie mehr über den rollenden Trend.
Ernste Konkurrenz für normale Kartoffeln.
Acai Bowls selber machen
25.09.2016
Das Superfood-Frühstück ist erfrischend, gesund und im Nu zubereitet!
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Immer wieder tolle Rezepte und Informationen. Auch die Gewinnspiele sind eine Wucht. Die Informationen von Events und dem neusten auf dem Markt können sich auch sehr sehen lassen.
 
...auch Interessante Entwicklung.