Ab wann sind Nüsse giftig? | EAT SMARTER
0
1
1

Ab wann sind Nüsse giftig?

Ich habe noch Walnüsse im Schrank, bei denen ich nicht mehr weiß, wann ich sie gekauft habe. Wie weiß ich, ob sie noch genießbar sind?

Themen: NüssegiftigverdorbenErnährungTippVerwendungGesundheit

Bild des Benutzers Experten
Nüsse können verderben, weil sie einen hohen Anteil an Fett enthalten. Das wird durch Sauerstoff und Feuchtigkeit ranzig und außerdem entstehen gesundheitsschädliche Stoffe wie Schimmelpilze. Wenn Nüsse eklig schmecken und schlecht riechen, weg damit! Auch Nüsse mit Schale, wenn der Kern scjon schwarz ist oder schimmelige Stellen hat.Aber keine Panik, falls du mal aus Versehen eine geschluckt hast, wirst du davon nicht sofort krank.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben