Ab welchem Alter ist eine Schwangerschaft gefährlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Ab welchem Alter ist eine Schwangerschaft gefährlich?

Ab welchem Alter ist eine Frau im Risikoalter, wenn man noch schwanger werden möchte?

Themen: GynäkologeExpertenfrageDr. Elina BassengeschwangerRisiken

Bild des Benutzers Dr. Elina Bassenge
In Deutschland gilt eine Frau über 35 als Risikoschwangere. Somit ist jede vierte Schwangerschaft in Deutschland eine Risikoschwangerschaft. Die meisten jungen Frauen lassen sich heute Zeit und verwirklichen ihre beruflichen Pläne bevor sie eine Familie gründen. Das Alter der Schwangeren ist aber nur ein Risikofaktor von vielen. Ab 35 ist lediglich das statistische Auftreten von schwangerschaftstypischen Erkrankungen erhöht, es spielen aber auch Faktoren wie Vorerkrankungen (Bluthochdruck, Gerinnungsstörungen, Diabetes mellitus), Lebensstil (Alkohol, Rauchen), Umwelteinflüsse u.a. eine große Rolle bei der Entstehung einer Risikoschwangerschaft.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben