Abnehmen mit der Apfel-Diät? | EAT SMARTER
1
1
1

Abnehmen mit der Apfel-Diät?

Ich habe mal von einer Diät gehört, in der man eine Woche lang nur Äpfel isst, dann aber so viele man will. Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Hält man sowas durch?

Themen: ApfelDiätAbnehmen

 
Wieso sollte man eine Woche lang nur ein einziges Nahrungsmittel essen? Von solchen Diäten kann man nur abraten, denn es entstehen automatisch Mangelerscheinungen, da Äpfel nun mal nicht alle lebensnotwenigen Nährstoffe enthalten, die für einen gut funktionierenden Körper wichtig und wesentlich sind. Und wenn man sich im Vorfeld schon die Frage stellt, ob man so etwas durchhält, dann kann das doch nur bedeuten, dass man sich selbt kasteien und auf jeglichen Genuss verzichten muss. Essen soll dem Körper alles zuführen, was er benötigt. Und deshalb ist Abwechslung sehr wichtig. Kurzfristige radikale Aktionen fürhren auch immer nur zu kurzfristigen Erfolgen (wenn überhaupt) Um langfristig abzunehmen und langfsristig sein Gewicht zu halten, ist eine umfassende Ernährungsumstellung vonnöten. Und das eben nicht von heute auf morgen, sondern auch langfristig und allmählich. Damit es auch Erfolge zeigt. Mit allen anderen Aktionen belügt man sich nur selbst und nimmt sich viel Lebensfreude und Genuss - denn das ist ja auch ein wichtiger Aspekt beim Thema Essen.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben